Bis du wieder atmen kannst

Bis du wieder atmen kannst - Jessica Winter

Bis du wieder atmen kannst
von Jessica Winter

Julia ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, und doch auch wieder nicht. Durch ihr Elternhaus ist sie sehr belastet. Dort herrscht keine Liebe; Gewalt und Verachtung sind dort an der Tagesordnung. Das versucht sie nach außen hin zu verheimlichen, nur ihre beste Freundin weiß bescheid. Durch einen Zufall kommt ihr Mitschüler Jeremy aber hinter Julias Geheimnis, und mit der Zeit sieht er in Julia etwas ganz anderes als zuvor. Die beiden fühlen sich immer mehr zueinander hingezogen, doch können sie eine gemeinsame Zukunft haben? Kann Julia ihm vertrauen?

Mein Leseeindruck:

Ein wunderschöner Liebesroman, der endlich mal ohne Sex und Erotik auskommt, dafür um so mehr auf Gefühl setzt. Das hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte mit Julia und auch mit Jeremy sehr mitfühlen und habe ihre Entwicklung gespannt verfolgt.

Julias Geschichte hat mich sehr berührt und mitgenommen. Die aufkommende Zuneigung, die Julia und Jeremy mit der Zeit füreinander empfinden, fand ich sehr schön beschrieben. Es ging nicht schnell, sondern in langsamen Schritten, was für mich viel authentischer wirkt.

Ich bin nun gespannt auf die Fortsetzung und freue mich darauf, Band 2 schon bald lesen zu können!