Bis du wieder atmen kannst

Bis du wieder atmen kannst - Jessica Winter

Bis du wieder atmen kannst
von Jessica Winter

Jeremy ist als Quarterback des Footballteams seiner Schule sehr beliebt. Für seine unscheinbare Mitschülerin Julia, hat er oft nur freche Neckereien übrig, die Julia ihm schlagfertig zurückgibt. Sein Interesse ist geweckt, als er durch einen blöden Zufall auf Julias Geheimniss zu stoßen scheint. Nun kann Jeremy nicht einfach wegsehen, sondern muss sich Julias vertrauen erarbeiten, um ihr helfen zu können.

Bis du wieder atmen kannst ist der Debütroman der Autorin Jessica Winter. Der Schreibstil liest sich sehr angenehm. Erzählt wird die Geschichte im Wechsel aus der Sicht von Julia und Jeremy. Man ist sofort in der Geschichte gefangen und die Seiten fliegen nur so dahin. Es fällt leicht sich voll und ganz in die Geschichte fallen zu lassen. Anfangs wirkt es, als könnten die beiden Charaktere nicht unterschiedlicher sein. Eines haben beide jedoch gemeinsam. Beide können Ungerechtigkeiten gegenüber anderen nicht ertragen. Jeremy wirkt äußerlich sehr tough und ist bei allen beliebt. Innen drin hat er jedoch einen weichen Kern und ist immer für andere da. Julia versucht sich äußerlich auch immer stark zu zeigen, jedoch ist Sie sehr gebrochen. Viel zu viel Schlimmes hat sie in ihrem Leben bereits mitmachen müssen, dass einem beim Lesen wirklich das Herz blutet. Man möchte am liebsten ins Buch rein und Julia eine Freundin sein, ihr helfen und sie in den Arm nehmen. Sie ist so ein starker Charakter und mir sehr ans Herz gewachsen. Für mich ist dieser Roman der zweite von Jessica Winter. Ich liebe ihre Bücher. Ihre Geschichten sind mit viel Gefühl geschrieben und die Geschichten gehen mitten ins Herz. Ich freue mich schon sehr, dass ich gleich mit Band 2 weiterlesen kann. Von mir gibt es natürlich die vollen 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich bin hin und weg.