Rezension

Bis ihr sie findet/Spannendes in die Irre führen des Lesers

Bis ihr sie findet - Gytha Lodge

Bis ihr sie findet
von Gytha Lodge

Eine spannende Geschichte beginnt mit dem Fund einer Leiche und der Wiederaufnahme von Ermittlungen zu einem über 30 Jahre zurückliegenden Todesfall. Es gibt zahlreiche Zeitsprünge, weil sich Kapitel in der Gegenwart mit Rückblicken mit dem vor 30 Jahren passierten Verbrechen abwechseln. Die Charaktere der Geschichte vor 30 Jahren waren Jugendliche, heute sind es Erwachsene, die sich mit ihrem Handeln von vor 30 Jahren konfrontiert sehen. Mir gefallen die Charaktere, und schrittweise werden Informationen der beiden Zeitschienen preisgegeben. Bis zum Ende war mir nicht klar, wer der Täter sein könnte. Der Leser wird hier durchaus in die Irre geführt. Auch das gefällt mir, da die Geschichte so weiter spannend bleibt. Die beiden Ermittler Juliette und Johah werden wohl in weiteren Geschichten von sich hören lassen. Ich bin dabei!