Bis jetzt der beste Band der Reihe!

Ich bin der Schmerz - Ethan Cross

Ich bin der Schmerz
von Ethan Cross

Der Thriller "Ich bin der Schmerz" von Ethan Cross handelt von Marcus Williams Jagd auf seinen Vater, besser bekannt als den "Anstifter". Der "Anstifter" spielt ein böses Spiel mit Familienvätern - er entführt die Familie eines Mannes und fordert diesen auf, einen anderen Mann zu ermordern, damit seine Familie überlebt.

Meiner Meinung nach ist dieser Band mit Abstand der beste Band der Reihe. Durch das ganze Buch hinweg wurde die Spannung stetig auf einem hohen Niveau gehalten, sodass man wirklich Freude am weiterlesen hatte. Es wurde oft das Seting geändert, was Abwechslung in die Geschichte brachte.

Leider muss ich hier, wie bei den vorherigen Bänden auch, die teilweise unlogische Verhaltensweise von Marcus Williams kritisieren. Jedoch hat sich diese im Laufe der Reihe etwas gebessert.

Positiv aufgefallen ist ebenfalls, dass Marcus weniger jammert und eine etwas bessere Impulskontrolle entwickelt hat.

Schlussendlich kann man sagen, dass es sich wirklich lohnt dieses Buch zu lesen, auch wenn man von den ersten beiden Bänden nicht überzeugt war.