Bis jetzt leider das schwächste Buch der Reihe!

Chroniken der Unterwelt 04. City of Fallen Angels - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt 04. City of Fallen Angels
von Cassandra Clare

Ich habe das Buch vor Ewigkeiten angefangen und es beiseite gelegt. Ich meine, dass sagt schon viel aus, wenn ich einen Band aus einer sonst sehr genialen Reihe beiseite lege.

Fast jede Reihe, die aus mehr als 3 Büchern besteht, hat mal einen "Schwächling" dabei. Dieser bekommt von mir 3 Punkte, weil das Ende echt noch spannend geworden ist. Aber ehrlich gesagt, konnte ich das Buch bis kurz vorm Ende immer wieder aus der Hand legen. Es ist jetzt nicht so schlecht, aber die Story kommt nicht in Fahrt. Ich war ja schon enttäuscht, dass es meistens um Simon ging, auch wenn ich ihn an sich so mag, aber durch die 3 Vorgänger ist der Leser halt an Clary gewöhnt und grade nach der aufblühenden Liebe vom letzten  Band, wünscht sich ein Leser nichts sehnlicher, als von Clary und Jace mehr zu erfahren. Ich finde damit hat sich die Autorin etwas selbst ins Fleisch geschnitten.

Die ganzen Randstories im Buch um Simon oder auch Isabelle und Maia oder auch Alec und Magnus, sind schon nicht schlecht, aber es passiert halt nichts spannendes. Nur das Ende ist dann endlich mal spannend.

Fazit

Das Fazit ist, dass es der schwächste Band bis jetzt ist, aber trotzdem ist es eine sehr empfehlenswerte Reihe! Und das Ende des Buches ist echt gut und spannend! Und natürlich werde ich weiterlesen, denn der Klappentext zu Band 5 hört sich sehr gut an.