Bis jetzt noch lesenswert

House of Night 02. Betrogen - P. C. Cast, Kristin Cast

House of Night 02. Betrogen
von P. C. Cast Kristin Cast

Freunde von Zoeys Exfreund Heath werden in der Nähe des House of Night tot aufgefunden. Zoey wird von der Polizei des Mordes verdächtigt, versucht, der Sache nachzugehen und stößt dabei auf viele merkwürdige Dinge.
Und warum benimmt sich Neferet sich in letzter Zeit so komisch?

Die Geschichte ist wie auch im ersten Band eigentlich durchweg spannend, wobei zum Ende hin das Level noch einmal angezogen wird.
Zoey entwickelt sich weiter, entdeckt neue Fähigkeiten und muss nun auch die Töchter und Söhne der Dunkelheit leiten, was nicht immer einfach ist.

Die Idee von einem Internat für Vampyre finde ich immer noch super (auch wenn sie nicht neu ist), mir kam jedoch der schulische Teil in diesem Band etwas zu kurz.
Außerdem haben mich die Wiederholungen, die sich mehr oder weniger durch das gesamte Buch ziehen, sehr genervt! Es wird praktisch alles noch einmal in Kurzform erzählt, warum ihr die Katze eigentlich nicht wirklich gehört, wer Neferet ist, warum sie (Zoey) etwas Besonderes ist und und und... Ich hab das gelesen und dachte nur "Oh man bitte... wenn ich eine Zusammenfassung will, weil ich so ein schelchtes Gedächtnis habe, schau ich auf Wikipedia nach".
Ich hoffe in den nächsten Bänden wird nicht ALLES wiederholt... ein zwei Wiederholungen ist ja ok, aber noch ein bisschen mehr, und man kann den ersten Band weglassen und direkt mit dem zweiten beginnen.

Zudem hat mich noch gestört, dass Zoey ein mega Liebeschaos hat... Sie kann sich zwischen den Jungen einfach nicht entscheiden, hat sies dann doch mal getan, wirft sie ihre Entscheidung im nächsten Kapitel wieder über den Haufen.
Und der Punkt, der mich bei Gezeichnet schon gestört hat, Zoey bekommt alles und schafft alles ohne Probleme und sie ist ja soooo besonders... man wird ein bisschen an Superwoman erinnert. Vor allem die Stelle, an der sie ihr erstes Ritual durchführt, die hat mich sooo aufgeregt, es war alles einfach viiiel zu perfekt! (Wers gelesen hat, weiß sicher welche Sache ich meine...)
Hoffentlich ändert sich das auch mal.

Alles in allem fand ich das Buch wieder mitreißend. Doch die ganze Zeit über wollte ich nur 3 Sterne vergeben (wegen oben genannten Punkten), doch da es zum Ende hin so super wurde und ich wirklich mit bedauern diesen Satz "Der dritte Band wird August 2010 erscheinen" gelesen habe, entschloss ich mich, doch noch 4 Sterne zu geben.
Und solange die negativen Punkte nicht überwiegen und es von der Spannung her noch genauso bleibt, werde ich mir die nachfolgenden Bände auf jeden Fall holen.