Bis kurz vor Schluss wieder der Hammer, dann leider in meinen Augen zu übertrieben

Secrets of Grey Eyes - Samantha J. Green

Secrets of Grey Eyes
von Samantha J. Green

Achtung: Band 2 einer Reihe mit Cliffhanger!

Triggerwarnung: Kindesmissbrauch!

Lange war Isa auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit. Age weiß das und versucht alles, um ein Sicherheitsnetz aufzuspannen, doch dabei vergisst er, dass Isa ihre Freiheit braucht. Als sie nach einem Streit spurlos verschwindet weiß er nicht, ob sie ihn einfach verlassen hat, oder entführt wurde.

Isa weiß nicht, ob sie dem Dämon ihrer Kindheit ein zweites Mal entkommen kann. Niemand weiß, dass er sie hat, niemand weiß überhaupt etwas über ihn. Sie wollte die, die sie liebt beschützen, doch das könnte jetzt ihr Untergang sein. Zumal da draußen noch mehr Ungeheuer auf ihre Chance lauern.

Band 2 hat mich direkt wieder gepackt, allerdings hat mich Age da schon bald ziemlich aufgeregt. Die Umstände von Isas Verschwinden sind ziemlich verdächtig, doch er glaubt nicht so richtig an eine Entführung. Er will es glauben, aber kann die Zweifel nicht abschütteln. Gut, das ist auch irgendwie verständlich, aber trotzdem! Ich hätte da einfach mehr von ihm erwartet.

Man erfährt in diesem Band, was Isa in ihrer Kindheit und Jugend passiert ist und das ist einfach nur schrecklich! Man leidet mit ihr und will diesen Dreckskerl in Stücke reißen! Isa hat damals ein Trauma erlitten und jetzt geht der Albtraum von vorne los. Wieder ist sie eine Gefangene und wieder weiß niemand, dass sie Hilfe braucht. Diese Verzweiflung kann man echt spüren.

Es wird wieder richtig spannend und es werden viele Geheimnisse gelüftet, auch aus Ages Vergangenheit. Mehr als ein von mir gehegter Verdacht wird bestätigt und wie auch in Band 1 droht von allen Seiten tödliche Gefahr.

Fazit: Ich habe Band 1 geliebt, Band 2 zuerst ebenso, aber dann kamen einige Punkte, die mich gestört haben.

Mir persönlich war das letzte nicht ganz Viertel des Buches zu überzogen. Ich konnte es vorhersehen und fand es einfach überdramatisch. Ein Schock-Moment nach dem anderen und für mich zu viel. Manches hätte anders gelöst werden können, manches diente dem Cliffhanger für Band 3. Ich kann verstehen, warum die Autorin sich so entschieden hat, aber ich fand es leider total übertrieben und teilweise auch sehr deprimierend. Ich saß da wirklich die ganze Zeit da und dachte immer nur „ach menno!“. Das ganze Buch davor fand ich so toll, aber die Wendungen kurz vor dem letzten Akt und das Ende fand ich überzogen.

Trotzdem hat es mich gefesselt und die Emotionen kamen sehr gut rüber. Von mir bekommt es ganz knappe 4 Sterne