Bis wir aufeinander fliegen...

Bis wir wieder fliegen - Ella Simon

Bis wir wieder fliegen
von Ella Simon

Bis wir wieder fliegen von Ella Simon aus dem Goldmann Verlag.

Anne Perry ist Ärztin der Flugrettung. Sie liebt ihr Leben, ihren Job und ihre Pflegemutter Evelyn, die den Pub ihres kleinen Heimatorts an der walisischen Küste führt. Nur der Rettungssanitäter und unverschämt attraktive Owen Baines kann ihr die Laune verderben. Bei Noteinsätzen sind sie das perfekte Team, verstehen einander ohne Worte, außerhalb der Arbeit aber zeigt Owen ihr die kalte Schulter. Doch als die beiden bei einem Einsatz zusammen verschüttet werden, lernt Anne eine neue Seite an Owen kennen, während er verzweifelt versucht, ihr Leben zu retten …

Ella Simon hat mit „Bis wir wieder fliegen“ eine Volltreffer gelandet. Ich bin schon absoluter Fan ihrer vorherigen Geschichten, aber diese ist nun mein Liebling. Eine Geschichte, wie es das Leben schreibt. Der Schreibstil ist angenehm flüssig, leicht zu lesen und sehr mitreißend. Das Cover ist mein Highlight unter ihren Büchern. Schon allein deshalb, war ich sofort Feuer und Flamme, dieses Buch unbedingt lesen zu müssen.

Anne und Owen sind absolute Gegensätze. Wie heißt es so schön, Gegensätze ziehen sich an. Anne, die liebevolle Flugrettungs-Ärztin, die strahlend und glücklich durchs Leben geht. Für ihre Mitmenschen da, für die Patienten die Ruhe in Person. Owen, der ernste harte Kerl, der mit seiner Kollegin absolut nichts zu tun haben möchte. Bis ein schlimmer Unfall passiert, der seine Denkweise und Gefühle plötzlich verändert.

Die aufgebaute Spannung, welche Vergangenheit Owen und Anne gemeinsam haben, war einfach nur hervorragend.

Auch Anne´s beste Freundin Leah, ihre Stiefmutter Evelyn und Owen´s Bruder Elvis kommen in der Geschichte nicht zu kurz. Selbst Protagonisten aus den vorherigen Büchern wie die Rivers bekommen einen kleinen smarten Auftritt.

Diese Geschichte zeigt einfach mal wieder, wie schnell das Leben doch zu Ende sein kann und auch wo Schicksal und Liebe zusammen finden. Wenn Hass zur Liebe wird und man mit der Vergangenheit Frieden schließen kann, so kann etwas kleines zu etwas ganz großem Besonderen werden.

Fazit:

Ein toller Roman der Herzen höher schlagen lässt und großes Lesevergnügen bereitet. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung und alle Daumen hoch.

Vielen Dank an den Goldmann Verlag und das Bloggerportal für diese schicksalshafte Geschichte und ein paar schöne Lesestunden.