Bis wir eins sind

Bis wir eins sind - Jodi Ellen Malpas

Bis wir eins sind
von Jodi Ellen Malpas

Beim Stöbern in der Verlagsvorschau ist mir „Bis wir eins sind“ von Jodi Ellen Malpas sofort ins Auge gefallen. Über Netgalley hat sich nun die Gelegenheit ergeben in das Buch hinein zu schmökern, was ich gerne genutzt habe. Es war mein erstes Buch der Autorin.

Annie Ryan ist eine selbstbewusste Frau, die mitten im Leben steht und als selbstständige Architektin erfolgreich ist. Gerade hat sie sich den Luxus einer eigenen Wohnung gegönnt und ist mit ihrem besten Freund und ihren Mädels in einer Bar zum Feiern, als ihr Blick auf einen attraktiven Mann fällt. Unwiderstehlich fühlt sie sich von Jack, wie der Fremde heißt, angezogen und diese Anziehungskraft scheint auf Gegenseitigkeit zu beruhen. Hals über Kopf stürzen sich Beide in eine leidenschaftliche Nacht und gehen davon aus, dass sie sich danach nie wieder sehen werden. Doch das Schicksal hat anderes im Sinn und so stehen sich Annie und Jack bald erneut gegenüber. Doch Annie muss erkennen, dass es für sie und ihren Traummann keine Zukunft geben kann bzw. darf. Mit aller Macht wehrt sie sich gegen ihre Gefühle.

Was für eine unglaublich emotionale Geschichte! Ich bin dem Bann der Geschichte sofort erlegen und konnte mich dem Sog erst mit dem Umblättern der letzten Seite entziehen.
Annies Weg zur Liebe ist beschwerlich, nie einfach und verlangt ihr große Opfer ab. Diese Reise beschreibt die Autorin emotional und packend. Man spürt jeden Zweifel, jeden Glücksmoment und jede Träne der Hauptprotagonisten, aus deren Sicht die Geschichte komplett erzählt wird und das dringt mir als Leser direkt ins Herz.

Von mir gibt es 5 Bewertungssterne für diese herzzerreißend emotionale Liebesgeschichte!