Bis zur Hälfte toll

Death - Melvin Burgess

Death
von Melvin Burgess

Gefällt mir:
Der Anfang der Geschichte hat mir richtig Lust auf mehr gemacht. Ich habe das Buch während der Busfahrt zu meinem Freund schon zur Hälfte durchgelesen, weil diese erste Hälfte für mich total spannend und interessant war. Ich konnte mir bis dahin noch gut mit den Protagonistin identifizieren und fand wirklich alles toll. Doch dann

Gefällt mir nicht:
ging für mich leider die große Langweile los. Es passierte nichts mehr, was mich in irgendeiner Art und Weise berührt oder überrascht hätte. Die Protagonisten nervten mich zusehends, weil sie sich kein Stück weiter entwickelten, sondern stets auf derselben Stelle getreten sind.
Die Spannung, die mich zu Beginn des Buches noch so gezwungen hat weiter lesen zu müssen, verschwand ab der Hälfte des Romans völlig.

Bewertung:
Die Kurzbeschreibung zu "Death" hat mich eigentlich erwarten lassen, dass ich ein von vorne bis hinten spannenden Buch in den Händen halte, welches für mich bestimmt zum Pageturner mutiert, doch nach einem sehr guten Start, ging die Spannung ab der Hälfte vollends verloren und führte dazu, dass ich  mich ein bisschen durch die Seiten quälen musste. Die Idee der Geschichte hat mich zwar fasziniert, wurde meiner Meinung nach aber leider nicht so packend umgesetzt, wie ich gedacht habe. Schade, dass der tolle, spannende Beginn nicht das ganze Buch über fortgesetzt werden konnte.