Bis zur letzten Seite spannend

Die Therapie
von Sebastian Fitzek

Vitkor Larenz ist ein ehemaliger Psychologe, der alles verliert nachdem seine Tochter plötzlich aus einer Arztpraxis verschwindet. Viktor glaubt sie sei entführt worden, doch niemand in der Praxis will sie gesehen habe und einen Termin hatte seine Tochter auch nicht. Die Ehe des Psychologen zerbricht und er ist nicht mehr in der Lage seiner Arbeit nachzugehen. Er sucht auf einer Insel Schutz und begegnet dort einer undurchsichtigen Fremden die von ihm therapiert werden will: Anna Spiegel. Eigentlich will Viktor ihr nicht helfen, doch aus irgendeinem Grund scheint sie etwas über das verschwinden seiner Tochter zu wissen. Dann bricht ein Sturm aus udn schneidet die Insel von der Außenwelt ab und es gehen seltsame Dinge vor sich...

Cover: Schön gestaltet, ansprechend und spannungserregend, jedoch im Vergleich zu denen seiner anderen Bücher nicht ganz so stark.

Meinung:
Ich fand das erste Buch von Fitzek sehr gut und bin bis zum Schluss nicht drauf gekommen wie die Story zu ende geht.
Sehr schön geschrieben und eine packende Geschichte die einen bis zum Ende in ihren Bann zieht. Gelegentlich sitzt man bloß kopfschüttelnd davor und fragt sich wie alles zusammenhängt, doch letzten Endes lichtet sich der Nebel.

Fazit: Ich kann es nur jedem Thrillerfan ans Herz legen, gehört zwar zu Fitzeks etwas schwächeren Bücher ist aber immer noch unglaublich gut.