Rezension

Bisher bester Fall mit unnötigen Längen

Der Anwalt des Königs - Christopher J. Sansom

Der Anwalt des Königs
von Christopher J. Sansom

Bewertet mit 4 Sternen

C. J. Sansom ist es wieder mal gelungen, ein atmosphärisch dichtes Leseerlebnis zu liefern. Ich hatte alles direkt vor Augen und war gleich mittendrin. Von der authentischen, greifbaren Kulisse habe ich schon bei den Vorgängern geschwärmt, hier wird nochmal eine Schippe draufgelegt. Auch die Krimikomponente ist die bisher stärkste. Der gewohnt gemächliche Erzählstil enthält dadurch viele Überraschungsmomente. Matthew und Barak sind mir sehr ans Herz gewachsen, jeder für sich schlägt so manches Mal eine ungewöhnliche Richtung ein, die nicht ohne Folgen bleiben wird. Hier sehe ich viel Potential für die weiteren Bände.

Eigentlich der bisher mit Abstand beste Band, wenn er nicht die ein oder andere Länge hätte. Matthew geriet mir zu oft in Gefahr. Zum Ende hin hat der ärmste fast alles durch.