Bisher bester Teil

Mord auf Coney Island - Rhys Bowen

Mord auf Coney Island
von Rhys Bowen

Molly ist zurück von ihrem Auftrag am Hudson und hat sich nun endlich dazu entschlossen Nichts mehr mit Daniel Sullivan zu tun zu haben. Leider steckt dieser aber in großen Schwierigkeiten und nur Molly kann ihm helfen. Er wurde dabei erwischt, wie er von einem Bandenmitglied Schmiergeld angenommen hat und wartet nun im Gefängnis auf seine Verhandlung. Da sich seine Kollegen gegen ihn gewandt haben und sein Anwalt keine große Hilfe ist bleibt es an Molly seine Unschuld zu beweisen. Dabei begibt sie sich natürlich wieder einmal in große Gefahr.

Der Schreibstil ist wie immer sehr ansprechend und die ganze Geschichte war teilweise so spannend, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Alte Freunde und auch Feinde von Molly haben einen Auftritt und man kann schön mit erleben, wie sich Molly mittlerweile weiterentwickelt hat. Auch eine neue Verbündete dürfen wir kennenlernen. Der Fall war insgesamt sehr spannend und es war schön zu lesen wie die vielen einzelnen Puzzleteile zusammenpassen und am Ende alles aufgedeckt wird (Bis auf eine Kleinigkeit, von der ich aber hoffe, dass diese in einem der nächsten Bände noch aufgeklärt werden kann). Wieder einmal passiert recht viel: Ein Polizist im Gefängnis, ein vergiftetes Pferd, ein Boxkampf, eine weibliche Ermittlerin, ein Serienmörder, tote Prostituierte und noch einiges mehr. Der Autorin ist es gelungen die Ermittlung spannend zu gestalten und auch das Privatleben der Protagonistin nicht zu kurz kommen zu lassen.

Fazit: Bisher der beste Band der Reihe und sehr zu empfehlen