Bisher der schwächste Band, dennoch tolles Lesevergnügen.

Wenn der Postmann nicht mal klingelt - Lotte Minck

Wenn der Postmann nicht mal klingelt
von Lotte Minck

Für mich der bisher schwächste Band der Reihe. Was wohl daran lag, dass ich den Fall einfach total bescheuert konstruiert fand und auch die .. sagen wir mal… 2. Hauptfigur wirklich nervig fand. Die ganze Zeit über.

Außerdem ist es ziemlich traurig, dass Diana wegzieht. Auch wenn das eine logische Konsequenz aus dem vorherigen Band ist und ich es nach wie vor sehr zu schätzen weiß, dass die (Weiter)Entwicklung des Freundeskreises so konsequent umgesetzt wird. Nach wie vor ein großer Pluspunkt. Auch in diesem Band lernen wir wieder einen Charakter kennen, der auch im nächsten Buch – hoffentlich auch darüber hinaus – eine Rolle spielen wird.

Die üblichen Komplimente kann ich natürlich dennoch verteilen. Ich mag die meisten Charaktere, die Sprache, den Humor und vor allem Loretta. Auch dieses Buch hat mir Spaß gemacht, wenn auch halt nicht so viel wie die Bücher davor. Die ersten 3 haben von den Themen her einfach so sehr meinen Nerv getroffen, dass ich hier ein klein wenig ernüchtert war…  Ich bin aber ziemlich zuversichtlich, dass es im nächsten Band wieder anders sein wird. Das klingt schon vom Inhalt brauchbarer. *g*

Wenn ich mich richtig erinnere – es ist eine ganze Weile her – dann hat mich die Auflösung zumindest ein wenig überrascht. Was leider nicht darüber hinwegtäuschen konnte, dass ich den Fall selbst einfach… nervig fand.