Bisheriges Highlight

Someone New: Special Edition
von Laura Kneidl

Da ich auch schon die letzten beiden New Adult Bücher der Autorin verschlungen hatte, habe ich mich besonders über das neue Buch von ihr gefreut. Ich habe mich für die special Edition entschieden weil ich besonders die Zeichnung so toll fand und ich generell ein Fan von gebundenen Büchern bin, wenn es nach mir geht dürften auch die nächsten Bücher gerne wieder in dem Format erscheinen! Das Cove hat mir auch richtig gut gefallen, ich mag die Kombination der Farben und auch des wabernden Rauschs in Kombi mit dem Titel, der übrigens sehr sehr gut zur Story passt.

Ich denke dieses Buch wird die Meinungen deutlich spalten, denn es ist nunmal nicht jedermann Geschmack. Ich finde es toll, das auch mal diese Thematik eingebaut wurde und dann auch noch so toll verpackt. Ich habe die Geschichte verschlungen und als das "Geheimnis" gelüftet war, war ich überrascht irgendwie hatte ich bis zu dem Zeitpunkt nicht an diese Möglichkeit gedacht. Die Art und Weise wie die Autorin es lüftet und danach die Handlung sich ändert hat mir gut gefallen und die Charaktere wurden hier besonders gut beschrieben.

Die Charaktere sind alles auf ihre eigene Weise besonders gewesen zum einen natürlich Micah die Protagonistin, die mir zwar nicht auf Anhieb sympathisch war und hier und da etwas Klischeehaft beschrieben wurde, die ich dann aber doch ins Herz geschlossen habe. Vor allem weil sie zu ihren Entscheidungen nach einiger Zeit steht und diese mit aller Kraft durchsetzt. Julian wurde von Anfang an interessant beschrieben, durch sein geheimnisvolles Verhalten wurde die Spannung natürlich auch weiterhin gehalten.

Die Story hat mir wirklich gut gefallen, mit allen Facetten, natürlich gab es hier und da kleinere Details die mich gestört haben, die wurden aber schnell wieder ausgeglichen und somit habe ich unterm Strich nichts auszusetzen. Ich denke man sollte das Buch ruhig lesen und sich eben seine eigene Meinung bilden, entweder gefällt es oder eben nicht!

Fazit:

Dieses Buch hat den Hype total verdient und ich kann nur nochmal erwähnen, dass man sich davon auf keinen Fall abschrecken lassen sollte. Ich bin total begeistert von dieser Hardcover Ausgabe und bin froh eins der Bücher ergattert zu haben. Die Geschichte ist federleicht und gleichzeitig wird ein ernstes Thema toll verpackt und ich fand es einfach klasse auch mal aus dieser Sicht etwas zu lesen! Für mich ein absolutes Highlight!!!