Biss zum Abwinken

Bis (Biss) zum Morgengrauen - Stephenie Meyer

Bis(s) zum Morgengrauen, 6 Audio-CDs
von Stephenie Meyer

Ich bin kein Teenie. Ich bin nicht weiblichen Geschlechts. Keine guten Grundbedingungen, um sich Stephenie Meyer anzutun. Aber ich will ja unbedingt mitreden ...

Biss zum Morgengrauen hat also eine neue Vampir-Welle ausgelöst. Ich frage mich ehrlich warum. Die Story ist nicht revolutionär, die Lovestory ist für mich ziemlich - nun ja. Wie gesagt: Ich bin kein Teenie. Und ich bin nicht weiblichen Geschlechts. Und wenigstens eines von beidem sollte man sein. Denn das ständige Anschmachten ist auf Dauer recht penetrant. Diese Augen! Dieser muskulööööse Körper! Seufz!
Und wenn Bella mal wieder nach Eddies Hand greift, nur um dann zum wiederholten, wiederholten, wiederholten Male feststellt, dass seine Haut so kalt ist, stellt sich bei mir ein unfreiwilliges Schmunzeln ein.Die Idee mit den Glitzervampiren reihe ich beim Niveau von "Mein kleines Pony" und "Glücksbärchies" ein.

Für mich ist der Hype um diese Buchreihe also nicht nachvollziehbar. Es ist leichte Kost für Zwischendurch. Damit mache ich mich unter all den Fans vermutlich unbeliebt. Seufz.

Meine Frau würde übrigens dem Buch eine glatte fünf Punkte geben.