Biss zum ersten Sonnenstrahl

Bis (Biss) zum ersten Sonnenstrahl - Stephenie Meyer

Bis (Biss) zum ersten Sonnenstrahl
von Stephenie Meyer

3 Monate zuvor:
Bree Tanner war eine junge Ausreißerin, als sie ein junger Mann fragte, ob sie einen Burger möchte. Dieser Burger wurde ihr zum Verhängnis, denn am Ende des Abends wurde sie in einen Vampir verwandelt.

Gegenwart:
Bree hat sich langsam aber sicher an ihr Leben als Vampir gewöhnt, nur der Blutdurst, der macht ihr immer wieder zu schaffen und dieses ewige Leben im Dunkeln. Sie lebt in einem "sicheren" Haus mit den anderen Vampiren ihres Clans, doch hier herrscht jederzeit ein Kampf ums Überleben.

Eines Abends ist sie mit einer Gruppe anderer junger Vampire auf der Jagd. Zwei von Ihnen brechen förmlich in einen Blutrausch aus und Bree ergreift die Flucht, ehe sie sich nicht mehr beherrschen. Sie folgt einem anderen Mitglied ihrer Gruppe, Diego, der es auch vorgezogen hat, lieber abseits der anderen auf die Jagd zu gehen.

An diesem Abend sind die Beiden erfolgreich, doch sie schaffen es nicht rechtzeitig zum "sicheren" Haus zurück. In letzter Minute erreichen sie eine Höhle, in der sie den Tag verbringen. Hier lernen sich die Beiden jungen, einsamen Vampire kennen und sie mögen sich. Sie gehen den ganzen Tag den Mythen des Vampirismus auf den Grund und bei einem Versuch stellen sie fest, sie vertragen Sonnenlicht!

Abends kehren sie zum Haus zurück - welches bis auf die Grundmauern zerstört ist. Es gelingt ihnen jedoch, den Rest der Gruppe wieder zu finden. Beide wollen ihre Erkenntnisse erst einmal für sich behalten. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Riley, der Anführer ihres Clans kündigt einen Kampf gegen einen verfeindeten Vampir-Clan an ...

In diesem Buch geht es um die letzten Tage der Jung-Vampirin Bree Tanner. Jeder, der die Reihe gelesen hat, weiß, welches Schicksal ihr widerfahren wird, doch wie kam es dazu? Die Autorin erklärt uns in diesem sehr detaillierten Plot darüber auf! Doch ich bin enttäuscht, der Schreibstil ist teilweise sehr träge, Spannung kommt lediglich zum Ende hin etwas auf und dadurch, dass das Buch keine Kapitel hat, wurde das Lesen leider auch nicht schöner. Zwar habe ich etwas über die Hintergründe Brees erfahren, doch ansonsten gab es wenig bis gar nichts Neues. Leider war dieses Buch für mich eine sehr große Enttäuschung.