Biss zum Morgengrauen trifft Sommerlicht- Serie, von mir eine klare Leseempfehlung

Schattentraum: Hinter der Finsternis - Mona Kasten

Schattentraum: Hinter der Finsternis
von Mona Kasten

Emmas Mutter verunglückt tödlich. Um den mitleidigen Blicken in ihrer Heimatstadt zu entfliehen, machen sie und ihr Vater sich auf in eine andere Stadt, starten neu. Sie ziehen bei Emmas liebevoll- strenger Großmutter ein, deren Art Emma aus ihrer Starre reißt.
Emma hat immer wieder auch sehr finstere Gedanken, trotz vieler neuer Freunde, bei denen sie sich sehr wohl fühlt.
Auch das abwechselnde hot & cold mit ihrer neuen und äußerst heißen Bekanntschaft Gabriel machen Emma und ihrem Gefühlschaos zunehmend zu schaffen. Ebenso wie ihre Lebhaften, von Schattenwesen heimgesuchten Träume. Was hat es mit diesen Träumen auf sich? Sind sie mehr als nur Träume? Und warum fühlt sie sich so stark von Gabriel angezogen, wo er sie doch immer wieder von sich stößt?

Meinung:

Der Schreibstyl ist locker und sehr fließend, sodass ich mich bereits im Prolog mit Emma identifizieren konnte- bereits auf Seite 7 hatte ich Tränen in den Augen.
Auf den ersten Kapiteln hatte die Autorin mich dann kurzfristig wieder verloren, da Emma zu optimistisch und schlicht und ergreifend naiv wirkte. Ich habe nach dieser kurzen Phase aber bald wieder in das Buch gefunden und konnte mit Emma mitfiebern. Denn hinter ihrer fröhlichen Fassade hatte Emma immer wieder mit dunklen Gedanken und Erinnerungen sowie Panikattacken zu kämpfen. Diese verschiendenen Elemente haben aus Emma eine sehr plastische Protagonistin gemacht.
In die Liebesgeschichte zwischen Emma und Gabriel konnte ich mich bis zum Ende leider nicht zu 100% einfühlen, hoffe was das betrifft aber auf mögliche Folgebände.
An mehreren Stellen muss ich zugeben, hat mich die Geschichte an die Biss- Reihe oder auch die Sommerlicht- Serie erinnert. Aber wenn ich ehrlich mit mir bin hat das der Geschichte keinen Abbruch getan und in diesem Fall muss man sagen: Die Mischung macht`s.

Fazit:

Ich für meinen Teil kann eine klare Leseempfehlung aussprechen und vergebe unter anderem für die kreative Umsetzung von Klischees, die mich immer wieder angenehm überrascht hat vier Sterne.