Biss zur Mittagsstunde

Bis (Biss) zur Mittagsstunde - Stephenie Meyer

Bis(s) zur Mittagsstunde
von Stephenie Meyer

Nach „Bis(s) zum Morgengrauen“ habe ich mich sehr auf den zweiten Band gefreut und natürlich gleich am nächsten Tag zum Lesen begonnen!
Wie bereits erwartet stand Bella die Trennung von Edward bevor, welche sie emotional sehr erschüttert hat. Ich las viele Kritiken darüber, dass es übertrieben dargestellt wäre etc., allerdings konnte ich mich genau in dieser Situation sehr gut mit Bella identifizieren, einfach aufgrund einer eigenen Erfahrung welche ich vor Jahren machen musste und somit litt ich wirklich mit ihr.

Sehr gut hat mir auch die Geschichte um Jacob Black und die Quileute gefallen und um ihre Geheimnisse. Doch das Ende war für mich das Beste am ganzen Buch!

Fazit:
Mich hat das Buch wirklich von der ersten bis zur letzte Seite gefesselt und in ihren Bann gezogen. Mittlerweile kann ich die verschiedenen Charaktere besser verstehen und mich in sie einfühlen. Die Autorin beschreibt die Dinge sehr bildhaft und ich hatte das Gefühl wirklich dabei zu sein. Für ein Buch welches mich so gar nicht mehr loslässt kann ich nur
fünf Sterne vergeben