Rezension

Bisschen kitschig, aber trotzdem wundervoll

Küsst du noch oder beisst du schon? - Katie MacAlister

Küsst du noch oder beisst du schon?
von Katie MacAlister

Bewertet mit 4.5 Sternen

Die junge Dozentin Nell Harris zögerte nicht lange, als sie nach Prag eingeladen wird, um eine alte Ritterrüstung zu begutachten. Doch die Reise gestaltet sich so ganz anders als gedacht. Zuerst stolpert Nell in der Wohnung der geheimnisvollen Melissande über Kobolde, dann wird sie von einem lüsternen Geist verfolgt und schließlich lernt sie Adrian kennen, einen unfassbar attraktiven Vampir...

Ich hatte dieses Buch aus der Bücherei ausgeliehen und jetzt landet es sofort auf meiner Wunschliste. :) Ich habe das Buch in ungefähr zwei Tagen nahezu verschlungen.

Die zwei Hauptcharaktere gefallen mir mega gut. Er der eigentlich gar nicht so böse Bad Boy und sie die freche Überforderte ob der neuen Welt in die sie plötzlich gerutscht ist. Die zwei zusammen sind echt wunderbar zu lesen. So ist das Buch zwar eigentlich kein komisches Buch, aber durch diese Konstellation läuft es des öfteren doch auf sehr lustige Wortgefechte hinaus, oder wenn Nell auf ihre Art versucht mit dem ganzen neuen Wissen umzugehen. :)

Natürlich sollte man, um dieses Buch zu lesen dem Fantasy Genre nicht abgeneigt sein, sonst ist man spätestens nach 50 Seiten am falschen Buch, aber sonst kann ich dieses Buch nur jedem ans Herz legen, der mal wieder eine wunderschöne Liebesgeschichte mit einer Portion Verzweiflung und Sturheit, aber auch einer riesigen Menge an wundervoller bedngungsloser Liebe und zueinander halten lesen will.

Das einzige, was mich an diesem Buch ein bisschen gestört hat, war das recht kurze Ende... Ich hätte gerne gewusst, was mit den anderen Personen geschehen ist...