Rezension

Bisschen schwächer als Teil 1

Vom Mondlicht berührt - Amy Plum

Vom Mondlicht berührt
von Amy Plum

Bewertet mit 4 Sternen

Obwohl ich die Coverfarbe dieses Mal viel schöner finde, als vom ersten Teil, hat mich der Inhalt am Anfang ein wenig enttäuscht. Mich erinnert die Geschichte einfach immer mehr an die Biss-Bücher. Vielleicht ist auch einfach der Reiz weg, wenn sich die Hauptpersonen schon gefunden haben und alles so super bei ihnen läuft.

Kate hat bei mir am Anfang ein paar Sympathiepunkte verloren, weil sie irgendwie ein leicht kindisches Verhalten zu Tage gelegt hat. Zum Glück hat sich das im Laufe der Geschichte geändert, aber sowas zerstört ein wenig die Lesestimmung... 

Die ersten 150-200 Seiten waren irgendwie ein wenig lahm. Es passierte nicht wirklich viel. Amy Plum verzaubert zwar immer wieder durch ihre Beschreibungen der Stadt der Liebe, aber trotzdem hat sich die Geschichte ein wenig wie Kaugummi gezogen.

Und dann wird es plötzlich richtig spannend und die letzten Seiten vergehen wie im Fluge. Das Buch endet dann aber auch ganz abrupt mit einem ganz fiesen Cliffhanger. Ich warte jetzt sehnsüchtig auf das große Finale.

Also wer das erste Buch geliebt hat, wird auch den zweiten Teil mögen. Wenn man aber sowieso nicht so ganz von "Von der Nacht verzaubert" überzeugt war, sollte man über einen Kauf dieses Bandes wirklich zweimal nachdenken...

FAZIT
Ein netter zweiter Teil, der es leider nicht ganz geschafft hat mich so mitzureißen, wie es der Vorgänger geschafft hat. Trotzdem ist "Vom Mondlicht berührt" wieder sehr romantisch und gerade gegen Ende sehr, sehr spannend.