Rezension

Bisschen viel Drama, trotzdem gut

Anna and the French Kiss
von Stephanie Perkins

Bewertet mit 4 Sternen

[Kurzrezension]

Anna and the French Kiss gehört zu einem Genre, das ich nur selten lese und von dem ich bisher auch noch nicht viele Bücher gelesen habe. Da aber alle um mich herum so begeistert davon waren, musste ich das Buch jetzt auch endlich mal lesen und ich muss sagen... ja, hat mir gefallen. 

Eine schöne Geschichte mit absolut sympathischen Charakteren und eine eigentlich auch schöne Liebesgeschichte. Leider brauchen mir Anna und Étienne ziemlich lange bis sie zusammen kommen und das hat mir ZU lange gedauert. Wenn ich eine Liebesgeschichte lese, dann will ich irgendwann auch etwas über das glücklich zueinander gefundene Paar lesen und zwar nicht nur ein paar Seiten und dann ist plötzlich Schluss mit der Geschichte. 

Das ist mir jetzt leider schon öfters bei solchen Büchern aufgefallen. Vielleicht gefällt den meisten das so, aber ich finde nicht nur den Weg zur Beziehung schön, sondern auch die Beziehung selbst und ich finde es einfach frustrierend als Leser dieses hin und her mitzumachen und dafür am Ende praktisch nix zu bekommen. Den Drame bekommt man in Anna and the French Kiss genug, das ist schon vorprogrammiert da Étienne ja eine Freundin hat. Wer sowas also nicht mag sollte die Finger hiervon lassen. 

Mir jedenfalls gefiel der größte Teil des Buches und deswegen gibt es gute vier Sterne. 

4/5 Sternen