Bist du bereit die Welt zu retten?

Engelsfors-Trilogie 01. Zirkel - Sara Bergmark Elfgren, Mats Strandberg

Engelsfors-Trilogie 01. Zirkel
von Sara Bergmark Elfgren Mats Strandberg

Engelsfors - ein kleines, verschlafendes Dorf mittendrin im Nirgendwo. Die Jugendlichen die hier leben, sehnen sich alle danach, von hier wegzukommen. Man denkt, hier ist nichts los. Doch das täuscht gewaltig!
Eines Tages wird Elias tot in der Schule aufgefunden. Es heißt, es wäre Selbstmord gewesen.
Seine beste Freundin Linnéa glaubt nicht daran. Und damit soll Sie Recht behalten... doch das ist nicht das einzige Ereignis, das ihr Leben um 180 Grad drehen soll!
Linnéa ist eine von sieben Auserwählten. Sie sollen ein Zirkel sein. Jede von Ihnen verfügt über eine Fähigkeit, die es gilt zu entdecken und zu stärken. Doch die Jugendlichen können sich nicht leiden und können nicht akzeptieren, dass Sie eine Einheit bilden sollen. Es kommt zu Streitereien, Intrigen, die neue entdeckten Kräfte werden missbraucht und Personen aus dem Zirkel ausgeschlossen. Doch Ihnen bleibt nicht viel Zeit - denn das Böse ist schon hinter Ihnen her! Und eine Frage bleibt immer unbeantwortet: Wem kannst du wirklich trauen?

Sara B. Elfern und Mats Strandberg ist mit ihrem Debüt "Zirkel" ein wirklich spannender Triologieauftakt gelungen.
Auf 605 Seiten erfahren wir viel über die einzelnen Jugendlichen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und somit den Reiz des Buches ausmachen. Über ihren Alltag, ihre Probleme, ihre Wünsche und Hoffnungen. Dabei sind Sie so authentisch, dass es mir schwer fiel, sie nicht nur als fiktive Figuren zu sehen und trug zum Reiz der Geschichte enorm bei. Der Erzählstil ist locker und jugendlich und verstärkt diese Wirkung. Dabei wirkt er in keinem Moment aufgesetzt oder falsch, verfälscht nichts und ließ mich das Buch in einem Rutsch durchlesen.
Zum Schluß möchte ich euch noch unbedingt auf die Fanpage aufmerksam machen! Diese erreicht ihr unter www.engelsfors-trilogie.de. Hier bekommt ihr jede Menge zusätzliche Informationen! Die einzelnen Auserwählten werden vorgestellt, ihr könnt euch im Forum mit anderen austauschen, wer mag kann einen Zirkel-Typen-Test machen und und und! Es lohnt sich!