bist du glücklich?

Highlandhearts - Mr Darcy auf Schottisch -

Highlandhearts - Mr Darcy auf Schottisch
von Karin Lindberg

„Wird man in diesem Laden auch mal bedient?“ Maisie erwacht durch diesen Satz aus ihrem romantischen Tagtraum. Der vermeintliche Prinz in ihrem kleinen Buchladen entpuppt sich als arroganter, unfreundlicher Typ. Unverhofft begegnen sich Maisie und dieser Kerl Matt nachts in der Küche ihrer Freundin wieder. Diesmal entschlüpfen Maisie Worte die nicht für seine Ohren bestimmt waren. Seine Reaktion verblüfft Maisie, sollte sie sich in ihm getäuscht haben?

Eigentlich wollte Matt Keaton Manor nie mehr betreten. Traumatische Erinnerungen verbinden sich mit dem alten Gemäuer. Doch ein geselliger Männerabend, eine gewisse Buchhändlerin und unverhoffte Möglichkeiten schmälern seine Bedenken. Allerdings verändert dieser Entschluss mehr als nur seinen Wohnort.

Wieder bin ich gefangen in der humorvollen Erzählung von Karin Lindberg. Die reizvolle Landschaft entfaltet sich vor mir und durch den lockeren Schreibstil fliege  ich nur so durch die Seiten.

Maisie mit ihrer romantischen Ader, ihrem liebevollen Umgang mit Großvater Angus und dem heimeligen Buchladen ist mir sofort sympathisch. Hoffen und träumen, Verletzlichkeit und Sehnsucht  spüre ich hautnah.

Auch Matt, der gestresste Anwalt nimmt mich schnell für sich ein. Dieser Schutzwall, grübel.  Doch Maisie weckt längst vergessene Gefühle in ihm. Wird er genügend Vertrauen um sich zu öffnen? Dabei hat er gerade viel zu viel um die Ohren.

Gespannt verfolge ich die ergreifende Erzählung aus zweierlei Perspektive. Vielschichtige Charaktere und überraschende Wendungen fesseln mich. Geheimnisvolle Entdeckungen, warmherzige Protagonisten und emotionaler Wellengang erwarten den Leser. Wie gerne hätte ich Maisie und Matt noch weiter begleitet. Dieses romantische Lesevergnügen empfehle ich als Auszeit für die Seele.  Ich zitiere Matt hier gerne: „Es geht nichts über einen Roman, der einen mitreißt und gleichzeitig zum Nachdenken bringt.“