Bist Du heute Abend noch mit dem Auto unterwegs ?

Der Fahrer - Andreas Winkelmann

Der Fahrer
von Andreas Winkelmann

Wenn ein Buch von dem sympathischen Autor Andreas Winkelmann erscheint, freue ich mich immer sehr. Seine Bücher sind spannend und toll zu lesen. Neben dem Unterhaltungswert haben die Handlungen auch immer eine Message.

Auch „Der Fahrer“ hat mich bestens unterhalten und es gab wieder ein Treffen mit den Ermittler Kerner uns Oswald, die ich einfach total cool finde.

In Hamburg verschwindet eine Frau aus ihrem Auto, auf dem mit einem Leuchtstift ein Hashtag steht, #findemich. Kurz vorher und ganz in der Nähe war Kerner noch auf seiner eigenen Geburtstagsparty. Dann werden auf den Instagram -Accounts der Frauen entsprechende Fotos und Videos ihrer Zustände veröffentlicht, eine Horrorvorstellung.

Die Story startet schon sehr rasant mit der ersten Frau, die entführt wird und wir befinden uns auch in diesem Band in einem düsteren und spannenden Setting. Man sollte das Buch vielleicht nicht kurz vorher beginnen, wenn man abends noch wohin fahren muss :) Mich hat es ganz schön gegruselt, da ich die Szenen sehr bildhaft vor Augen hatte, vor allem durch diese bedrohliche dunkle Atmosphäre, die sich durch das ganze Buch zieht. Letztendlich liegt es am tollen spannenden Schreibstil, den der Autor hat und an den rasanten kurzen Kapitel durch die ich durchgeflogen bin. Hamburger-Fans kommen hier durch das Setting natürlich auch nicht zu kurz!

Wer unser Ermittlerteam schon kennt, es geht im Grunde so mit höhnen und tiefen zwischen den beiden weiter, ich mag Kerner und Oswald beide ganz gerne.

Das Motiv der Täters bleibt bis zum Ende sehr unklar und man rätselt permanent mit und geht mit dem Ermittlerteam auf Jagd. Die Auflösung ist für mich sehr interessant gewesen.

Ich kann den neuen Thriller von Andreas Winkelmann und die Reihe um Kerner und Oswald allen Krimi und Thriller-Fans ans Herz legen, Ihr werdet bestens unterhalten. Ich denke, dass der Autor hier auch ein wichtiges und aktuelles Thema anspricht, den Umgang mit sozialen Netzwerken und was wir alles von uns Preis geben und im Grunde achtsam sein sollten.

Freue mich auf neue Folgen...

Mir hat es sehr gut gefallen und ich vergebe 5 Sterne. Vielen Dank an Andreas Winkelmann und den Rowohlt Verlag.