Bist du meine Tochter?

Als Grace verschwand - Kathryn Croft

Als Grace verschwand
von Kathryn Croft

Meine Meinung und Inhalt
"Man ist schnell dabei, voreilige Schlüsse zu ziehen. In der Verzweifelung versuchen wir die Dinge zu verstehen, Antworten zu finden, egal, wie wenig Beweise es gibt." (ZITAT)
Die Autorin schildert unglaublich berührend von Simone Porter, welche zusammen mit ihrem Mann mit einen schweren Schicksalsschlag fertigwerden musste. Vor achtzehn Jahren wurde ihre sechs Monate alte Tochter entführt. Croft schildert diese Szene authentisch und erschreckend.
Erschreckend und schockierend sind auch viele weitere Szenen, Handlungen und Protagonisten in dem Buch.
Unerwartet taucht bei Simone ein Mädchen mit dem Namen Grace auf. Sie gibt an, ihre Tochter zu sein. Das Alter stimmt überein, jedoch erkennt sie ihre kleine Helena nicht in Grace.
Natürlich hat sie nie mit dem Schmerz und dem Glauben, dass ihre Tochter wieder auftaucht abschließen können, jedoch erscheint ihr die Vorstellung nicht glaubhaft.
Das Stofftier, das Grace bei sich hat, lässt sie jedoch zweifeln. Genauso einen Plüschhasen hat ihre Tochter besessen.

Grace aber behauptet noch etwas anderes: dass sie aus Notwehr einen Mord begangen hat und dass sie dringend Hilfe braucht. Simone ist hin und her gerissen – und dann verschwindet Grace, wie ihre Tochter damals.

"Ich sage nicht, dass man sich da nie sicher sein kann. Ich habe es tausendfach erlebt: Das Familienmitglieder etwas völlig Unvorhergesehenes machen und ihre Verwandten vollkommen vor den Kopf stoßen." (ZITAT)

Kathryn Croft hat mit "Als Grace verschwand" meine Erwartungen  mehr als übertroffen. Sie hat mich mit der Handlung und dem tollen Schreibstil absolut fesseln können. Die unerwartetenden Wendungen und vor allem der großartige erschütternde Schluss haben bei mir erreicht, eine absolute Leseempfehlung aussprechen zu können.