Bist du noch die Selbe beste Freundin? - Die Geschichte von Kat und Easy

Die Geschichte von Kat und Easy -

Die Geschichte von Kat und Easy
von Susann Pásztor

Zwei alte Freundinnen, ein Wiedersehen nach vielen Jahren, alte Geschichten und neue Erkenntnisse. Ein Wohlfühlbuch!

DIE GESCHICHTE VON KAT UND EASY - VON SUSANN PÁSZTOR

Zwei sympathische Protagonistinnen mit ihrer eigenen Geschichte, die doch an vielen Stellen miteinander verwoben ist. Es gibt viele Rückblicke, man erlebt quasi mit den Protagonisten nochmal die Vergangenheit von Neuem und auch die Diskussionen, Schuldgefühle und Freude, die diese Erinnerungen hervorrufen.

Worum geht es?

Kat und Easy, früher einmal beste Freundinnen, haben sich durch einen tragischen Unfall aus den Augen verloren. Nun, 50 Jahre später treffen sie in Kreta wieder aufeinander und es gibt einige Ungeklärtheiten zwischen den beiden Frauen. Werden sie wieder zueinander finden?

Charaktere

Die Charaktere sind wirklich cool. Hier hatte ich vorher etwas Angst, dass ich mich nicht so in die, für mich sehr alten, Protagonistinnen hineinversetzen kann. Jedoch konnte ich richtig gut mitfühlen, da man auch immer wieder ihre Jugendzeiten durchlebt hat. Außerdem ist es sehr interessant, wie sich die beiden aufgrund ihrer unterschiedlichen Lebenserfahrungen innerhalb von 50 Jahren sehr unterschiedlich entwickelt haben.

Wie hat mir die Handlung gefallen?

Ich fand die Handlung interessant, jedoch an manchen Stellen etwas zuuu langsam. Mir ist klar, dass man hier jetzt keine Action erwarten sollte, jedoch kamen mir manche Stellen im Buch etwas langweilig rüber. Ansonsten ist es aber mal etwas ganz Neues für mich gewesen und es hat mir im großen Ganzen echt gut gefallen.

Empfehlung

Ich kann das Buch für jeden empfehlen, der gerade in einer Findungsphase ist und vielleicht Selbstzweifel hat. Das Buch ist für mich ein Wohlfühlbuch für zwischendurch. Wer so etwas sucht, ist hier genau richtig.

Ich gebe 3,5/5 Sterne

[unbezahlte Werbung - Rezensionsexemplar]