Rezension

Bist du Pfleger oder Held

Weil es ohne uns nicht geht - Michael Steidl, Fabian Marcher

Weil es ohne uns nicht geht
von Michael Steidl Fabian Marcher

Bewertet mit 5 Sternen

Das hatte sich Michael "Mike" Steidl wahrscheinlich ganz anders gedacht als er irgendwann einmal fallen ließ "über die Notaufnahme müsse man ein Buch schreiben" ... 

Genau das ist mit "Weil es ohne nicht geht - Akutes aus der Notaufnahme - ein Krankenpfleger erzählt" geschehen . Mit Hilfe von Autor Fabian Marcher , der einige Zeit der Schatten von Mike auf seinem Arbeitsplatz war .

Mike ist Krankenpfleger in der ZNA (Zentrale Notaufnahme) er ist einer derer , der das Rad am laufen hält und weiß wo alle Fäden zusammen laufen . Ein Held des Alltags , nicht nur in Corona Zeiten ! 

Geschildert werden die Fälle im Wechsel zwischen Fachmann (Mike) und Leie (Fabian) mit sehr viel Respekt und vielen Erklärungen zur Arbeitsweise . 

Ein wichtiges Buch nicht nur in dieser Zeit !