Bitte mehr davon

Flirting with Fire - Piper Rayne

Flirting with Fire
von Piper Rayne

MEINE MEINUNG

In „Flirting with Fire“ geht es um Maddison, die es damals in der Schule nicht einfach hatte und „Fatty Maddie“ genannt wurde. Nun haben ihre Freundinnen sie dazu überredet auf ein Ehemaligentreffen zu gehen. Diese haben in ihrem Namen auf ein Date mit genau dem Mann geboten, der ihr Highschool Schwarm war und der jetzt als Feuerwehrmann gegen Flammen kämpft. Warum will, das Schicksal auf einmal, das sie mit Mauro zusammenarbeitet???

Maddison (Maddie) hatte damals keine leichte Highschool Zeit, sie hatte ein wenig mehr auf den Rippen und einen Spitznamen. Nun ist sie auf einem Ehemaligentreffen ihrer Highschool, das alles ändert.

Mauro war in der Highschool der Quarterback und sehr beliebt und nun ist er Feuerwehrmann. Er fühlt sich gerade in seinem Leben rastlos, weil ihm etwas zu fehlen scheint. Wird er in Maddie, die richtige Frau sehen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Mauro und Maddie erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie ihre Freundin Lauren zum Beispiel sind ebenso authentisch und gestalten und gestalten, die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in, die Geschichte von Mauro und Maddie gezogen. Sie war in der Highschool eine Stufe unter ihm und hat für Mauro geschwärmt, der als Quarterback sehr beliebt war bei den Frauen. Sie war damals schon ein Nerd und hatte etwas mehr auf den Rippen. Nun trifft sie bei einem Ehemaligentreffen bei dem gleichzeitig eine Bachelor-Versteigerung stattfindet auf Mauro wieder. Ihre Freundinnen bieten Gegenseitig für einen der Bianco Brüder zu dem auch Mauro gehört. Als Maddie mit Mauro ein Date gewinnt, ist sie zunächst etwas skeptisch, die Verabredung verläuft zunächst nicht sehr gut, doch als das Schicksal beide durch ein Haus zusammenführt, ist alles anders. Er wollte, das Haus ebenfalls renovieren mit einem Freund, den er durch einen Brand verloren hat und nun sieht er Maddie, die durch ihre Firma Erfahrung hat und es entsteht auf einmal eine Zusammenarbeit. Was passiert, wenn es auf einmal zwischen beiden knistert ??? Das Ende war mehr, als nur aufregend und das Autorenduo zieht mich erneut mit.

Das Cover sieht einfach nur heiß aus und wer würde diesen Mann nicht, die ganze Zeit anstarren wollen? Die Farben und der Schriftzug setzen, den letzten Rest in Szene.

Fazit

Mit „Flirting with Fire“ schafft, das Autoren Duo mich wieder in ihren Bann zu ziehen. Ich liebe ihre Charaktere, die sie immer wieder erschaffen und die man einfach mit ihren Eigenschaften mögen, muss.