Bitte mehr davon

SommerSturm - D. C. Odesza

SommerSturm
von D. C. Odesza

In „SommerSturm: Dir zu vertrauen, bedeutet meinen Untergang“ geht es um Lilith, die nicht mehr weiterweiß und ihr Leben an einer Brücke beenden will. Doch ein Fremder fragt sie nach der Uhrzeit und sie springt nicht. Jahre später ist in der Stadt Panama alles anders. Sie schafft sich gerade so durchzuschlagen und die Gangs, die die Stadt beherrschen machen es nicht leichter. Als Lilith ihrer Liebe von damals begegnet und dann auf einmal ZERO dem Anführer der Muerte Negra. Dieser ist keines Falls harmlos und wer ist der Mann hinter der Maske mit dem Totenkopf ??

ZERO ist der Anführer der Muerte Negra einer der Gangs, die am gefährlichsten sind und mit ihnen nicht zu spaßen sind. Was für Pläne führt er im Schilde und wie weit kann man ihm Vertrauen??

Lilith ist gerade 17, als man sie im Buch kennen lernt und sie steht an keinem leichten Punkt in ihrem Leben. Sie will ihr Leben beenden doch ein Fremder kommt genau auf sie zu und alles kommt anders.

Iron verbindet etwas mit Lilith und er hat mich mit seiner Ausstrahlung überrollt. Er und Lilith kennen sich von früher und nicht jeder kennt Irons Gesicht und was wirklich sein Job ist. Welche Gefühle hat er wirklich für sie ???

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Iron, Zero und Lilith erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Die Kulisse von Panama hat mich wieder komplett in ihren Bann gezogen und ich konnte mich kaum bremsen mit dem lesen.

Die Spannung und Handlung haben mich sofort wieder in, die Geschichte gezogen. Nun dreht sich alles um Iron und Lilith. Sie war damals eine junge Frau, die sich umbringen wollte und keine Chance mehr sah. Doch ein unbekannter Mann fragte sie nach der Uhrzeit und brachte sie aus dem Konzert - Iron. Sie geht einen Deal ein, doch alles kommt ganz anders. Jahre später kreuzen sich ihre Wege wieder sie ahnt nicht, das Iron einen Weg eingeschlagen hat, der mit dem Mann von Panama zu tun, hat den, jeder kennt. Dann ist da noch ein maskierter Mann Zero, der sich unter einer Totenmaske verbirgt und von Lilith fasziniert ist. Dieser will sie ebenfalls für seine Zwecke gewinnen. Was für eine Entscheidung wird Lilith treffen? Was ist mit ihren Gefühlen für Iron ? Wieder schafft es, die Autorin mich bei zur letzten Seite nicht mehr gehen zu lassen. Ich liebe Dark Romance und die Autorin hat mit diesem Buch ein neues Level erreicht.

Das Cover sieht einfach toll aus und man will direkt wieder in, die Geschichte starten. Ich liebe das abgebildete Paar.

FAZIT

Mit „SommerSturm: Dir zu vertrauen, bedeutet meinen Untergang“  besucht man, als Leser erneut Panama. Dieses Mal lernen wir, die Hintergründe von wie Alessio, Iron und Lilith kennen.

Die Autorin schafft es erneut eine besondere emotionale Geschichte auch mit düsteren Elementen zu schaffen. Diese Handlung steht auf Platz 1 meiner Jahreshighlights, weil es an kein anderes Buch für mich herankommen kann.

Ich kann meine Vorfreude kaum verbergen und freue, mich auf Zero dessen Geschichte uns noch erwarten wird.