Bitte mehr davon!

Die Seiten der Welt
von Kai Meyer

Furia Salamandra Faerfax, ihr Vater Tiberius und ihr Bruder Pip leben auf einem kleinen Landsitz in England. Zu ihrer Gemeinschaft gehören noch 3 Angestellte. Tiberius und Furia sind Bibliomanten und verfügen über Magie. Sie sind den Büchern verpflichtet, sammeln, hegen und pflegen sie. Doch zur Vollendung ihrer Fähigkeiten fehlt Furia noch ihr Seelenbuch. Während eines Sprunges von Furia und ihrem Vater, werden sie angegriffen, Tiberius stirbt. Ihr Bruder Pip wird von den Feinden gefangen genommen. Furia, nun auf sich alleine gestellt, macht sich auf nach Libropolis, der Stadt der Bücher und Treffpunkt von Freunden und Feinden der Literatur. Sie trifft dort endlich auf ihr Seelenbuch und lernt dort neue Freunde kennen, die gemeinsam den Kampf um ihren Bruder mit ihr aufnehmen.

"Die Seiten der Welt" hat mich einfach begeistert! Es ist wunderbar geschrieben, liest sich flüssig und leicht und nimmt den Leser sofort für sich ein. Die Charaktere sind wunderschön beschrieben, vor allem Furia hat sofort alle Sympathien der Welt. Ihre Entwicklung wird hier wundervoll dargestellt. Ihr Weg bis zur großen Kämpferin ist schwer und mit vielen Abenteuern und Überraschungen gespickt. Sie wird im Laufe des Buches immer selbständiger und steht ihre Kämpfe immer besser durch. Die Handlung fängt bedächtig an, so daß man als Leser sich erst an die einzelnen Charaktere gewöhnen kann und einen Einblick in deren Leben bekommt. Das hat mir sehr gut gefallen. Doch dann steigert sich die Handlung sehr schnell in ein superspannendes Buch, von dem man einfach nicht mehr los kommt. Kai Meyers Schreibstil ist genial. Man verliert an keiner Stelle den "roten Faden", verliert sich in seinen Worten und sieht alles sehr detailliert vor sich. Sogar die mystischen Dinge sind so beschrieben, daß man sie bildlich vor sich sieht (auch wenn sie die Vorstellungskraft manchmal übersteigen).

Das Cover ist wunderschön gestaltet und ist ein richtiger Blickfang. Hier wird man jedoch nicht vom Cover getäuscht, denn hier stimmt die schöne Optik mit dem tollen Inhalt überein!

Ein rundum gelungenes Buch, daß ich unbedingt empfehlen kann!