Bitte mehr davon

Royal Hearts - Wie ich mich in den Prinzen von England verliebte - Emily Albright

Royal Hearts - Wie ich mich in den Prinzen von England verliebte
von Emily Albright

MEINE MEINUNG :

In „Royal Hearts. Wie ich mich in den Prinzen von England verliebte“ geht es um Evie, die ihr in Oxford ihr Studium beginnen will und dabei Edmund kennen lernt. Zwischen beiden entsteht etwas und als sie erfährt wer er ist kann sie es nicht fassen. Seine Eltern sind wenig von den Paparazzi Fotos begeistert, die langsam auftauchen... Gibt es überhaupt eine Chance für beide ?

Evie kommt aus Seattle und liebt vor allem Bücher mit Jane Austen. Als sie in Oxford ihr Studium in Kunstgeschichte beginnt, hat sie dabei immer, die Briefe, in denen ihre verstorbene Mutter dabei, die ihr Aufgaben gegeben hat, die sie lösen soll. Diese haben sie erst hierhin gebracht.

Edmund ist der Prinz von England und er ist ebenfalls in Oxford. Er wirkt auf den ersten Blick etwas distanziert und man spürt, das er sich erst langsam jemanden öffnet.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Evie erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse Englands ist aufregend und es macht Spaß die Charaktere auf ihrer Reise zu begleiten. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalteten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Evie und Edmund gezogen. Sie lebt seit dem Tod ihrer Mutter alleine mit ihrem Vater und wird nun durch Briefe mit Aufgaben nach Oxford geführt, wo sie studieren will. Dort lernt sie Edmund kennen und ahnt im ersten kennenlernen nicht, wer er eigentlich ist. Später lernt sie die anderen Freunde durch ihre Mitbewohnerin kennen und auch wer Edmund ist. Er ist Prinz von England und mit seinem Stand eigentlich nicht passend für eine gemeinsame Zukunft. Natürlich gibt es andere intrigante, die sich an ihn heranmachen und eigentlich nur seinen Titel wollen. Je mehr Zeit er mit Evie verbringt, gerät diese in den Schuss der Paparazzi. Dass seine Eltern und das Königshaus wenig begeistert sind, macht es da nicht leichter. Neben dem ganzen Drama verfolgt Evie eine Spur durch die Briefe ihrer Mutter. Wer war sie wirklich? Wird das alles ändern? Jedes Kapitel hat mich mehr in diese Geschichte mitgenommen und ich konnte einfach nicht mehr aufhören.

Das Cover sieht einfach toll aus und macht direkt aufs Lesen dieser Liebesgeschichte.

Fazit :

Mit „Royal Hearts. Wie ich mich in den Prinzen von England verliebte“ schafft die Autorin eine besondere Liebesgeschichte zwischen dem Prinzen von England und Evie. Ich freue mich schon auf mehr von ihr.