Rezension

Bitte mehr davon

Cinder & Ella - Kelly Oram

Cinder & Ella
von Kelly Oram

Bewertet mit 5 Sternen

MEINE MEINUNG

In „Cinder & Ella“ geht es um Ella, die nach einem schweren Unfall und vielen Rehas nun zu ihrem Vater ziehen muss und dessen neuer Familie. Ihre einziger halt ihr Chatfreund Cinder. Für ihn scheint sie schon lange zu schwärmen. Aber sie ahnt nicht, wer hinter ihm steckt.....

Ella hat nach einem schweren Auto Unfall mit ihren Narben und vielem mehr zu kämpfen. Für sie war ihre Mutter die wichtigste Bezugsperson und nun ohne sie scheint alles anders.

Cinder: Alias der berühmte Schauspieler scheint für mich zu Beginn noch sehr mysteriös und man lernt ihn erst nach und nach kennen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Ella und Cinder erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie Ella Stiefschwester sind authentisch gestaltet und gehören leider zur Handlung dazu. Auch in Cinders Umfeld gibt es solche Menschen .....

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Ella und Cinder gezogen. Sie lebt eigentlich bei ihrer Mutter und hat schon lange keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater. Ein Unfall mit ihrer Mutter ändert alles. Sie hat so viele OPs und Rehas vor sich und vor allem muss sie zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen. Ihr Freund Cinder steht ihr schon lange als Blogleser und online Freund zur Seite. Doch nach dieser Zeit gab es lange keinen Kontakt. Jetzt scheint sie langsam wieder mit ihm zu schreiben und mit ihm als Freund. Sie scheint mehr Gefühle für ihn zu haben, doch sie ahnt nicht, welche wahre Identität er wirklich hat und warum ein Treffen so schwierig werden könnte. Werden beide einen Weg finden zusammen zu finden oder sind ihre Welten zu verschieden?? Die Autorin schafft es, den Leser immer weiter mitzuziehen und man will gar nicht aus der Geschichte heraus, bis man weiß, ob es für Ella ein Happy End gibt.

 

Das Cover sieht einfach genial aus und macht direkt Lust in die Geschichte zu lesen. Die Farben und die Gestaltung passen einfach...

Fazit

Mit „Cinder & Ella“ gelingt der Autorin eine bewegende Young Adult Geschichte, die mich mit jeder Seite mehr in die Handlung von Ella gezogen hat. Für mich hat alles gepasst und ich konnte es einfach nicht zur Seite legen.

Mein Buchhighlight im September! Ich hoffe, es wird noch mehr von der Autorin geben bei uns.