Bitte mehr davon

Lovesongs for Alex - Katharina B. Gross

Lovesongs for Alex
von Katharina B. Gross

In „Lovesongs for Alex“ geht es um Richard, der zur bekannten Boyband 5Minutes gehört und alles hat, was er will. Doch zu seinem Leben fehlt ihm jemand, mit dem er alles teilen kann. Er glaubt nicht daran, dass es Liebe auf den ersten Blick gibt und scheint sich auf einem Konzert von seiner Band alles zu ändern, als er dort Alex kennen lernt. Ein Problem gibt es allerdings, er ist ein Mann und eine Beziehung würde einen Skandal auslösen....

Richard (Rick) ist Mitglied der berühmten Band 5Minutes und Geld und Ruhm und Million Fans scheinen ihn zu umgeben. Es scheint ein perfektes Leben und doch fehlt ihm eine Person, mit der er alles Teilen könnte..

Alex ist ein normaler junger Mann, der ein riesiger Fan der Band 5Minutes ist. Er ist ein authentischer Protagonist, der mich mit jeder Seite mehr mitgenommen hat. Findet er in Richard den richtigen oder scheint es nur von kurzer Dauer???

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Richard und Alex erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse wechselt von Deutschland und dann wieder ein anderer Ort. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit wie die Bandmitglieder von 5Minutes.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Alex und Rick gezogen. Er ist schon lange Fan der Band 5Minutes und kann es kaum glauben, dass er die Band bei der eigentlich ausverkauften Tour noch sehen kann. Wie, das Schicksal so spielt, trifft Alex wenig später auf Rick, als dieser gerade irritiert und nicht weiß, wo sein Hotel ist, weil er ein klein wenig getrunken hat. Alex bietet ihm an ihn mit zu sich zu nehmen und so nimmt alles Weitere seinen Lauf. Man spürt eine sehr große Spannung zwischen den beiden und ahnt, dass da noch viel auf den Leser zukommen wird. Rick als Popstar hat genug Fans und Geld, jedoch sehnt dieser sich schon lange nach einer Beziehung. Ist vielleicht Alex der Richtige? Doch in dem ganzen öffentlichen Leben, das Rick führt kann er sich outen und zeigen, das er einen Mann liebt? Drama, große Gefühle und vieles mehr ziehen den Leser in diese Geschichte.

Das Cover sieht einfach toll aus und passt sehr gut zur Handlung des Buches. Die Farbe Blau passt wie die Faust aufs Auge und man will direkt wissen, welche Geschichte sich dahinter verbirgt.

Fazit

Mit „Lovesongs for Alex schafft Katharina B. Gross einen mitreißenden Gay Romance Roman, der mich eindeutig wieder mitgenommen hat. Ich liebe die Charaktere und habe mit jeder Seite mitgefiebert.