Bitte mehr davon

The One Right Man - Piper Rayne

The One Right Man
von Piper Rayne

MEINE MEINUNG

In „The One Right Man“ geht es um Chelsea , die schon alle Richtungen vom Langweiler bis hin zu zuverlässig probiert hat. Doch sie weiß eins haargenau sie steht auf Bad Boys. Als sie Dean wieder über den Weg läuft scheint dieser sich, außer einem teuren Anzug nicht geändert zu haben. Das Problem an der Sache ist, er ist nicht nur ihr Ex, sondern ihr Ex Mann. Kann sie auf Abstand gehen oder scheint doch noch etwas zwischen ihnen?

Chelsea kann es einfach nicht lassen und liebt Bad Boys. Immer wieder hat sie schon Männern kennen gelernt, die aus einer anderen Kategorie waren.

Dean hat Charme und gehört in die in Kategorie er nimmt sich, was er will und lässt nichts anbrennen. Fehler er ist nicht nur Ex, sondern auch Ex Mann. Hat er sich nach 5 Jahren wirklich geändert???

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Chelsea erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie ihre Freundinnen und Familie sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Stadt passt zur Geschichte und man trifft auf alte Bekannte.

Die Spannung und Handlung haben mich langsam in die Geschichte von Chelsea und Dean gezogen. Vor 5 Jahren haben beide überstürzt geheiratet und davor durch das College kennen gelernt. Nun seit ihrer Scheidung scheint sie ihr Leben langsam ohne ihn zu gestalten und bisher hat sie einfach nicht einen neuen Partner gefunden. Als sie durch ihre Chefin bei einer Kanzlei etwas abgeben muss, trifft sie auf einmal auf Dean und sie kann es nicht glauben. Er ist Anwalt für Steuerrecht geworden. Steckt in ihm wirklich noch der Dean von damals, der mehr Bad Boy war? Zuerst will Chelsea nach diesem Treffen keinen Kontakt mehr mit ihm und doch scheint dieser sie immer noch anzuziehen. Er hat aus seinem Leben etwas anderes gemacht und will nun versuchen, ob es mit ihnen noch eine Chance gibt? Wird sie sich auf ihn einlassen und kann sie es wirklich riskieren noch einmal verletzt zu werden??? Wieder zieht mich, das Autoren Gespann unter diesem Pseudonym in ihre und ich kann einfach nicht genug bekommen. Wird es ein Happy geben??

Das Cover sieht einfach genial aus und macht direkt Lust in die Geschichte zu starten. Schade das man wieder nicht den Kopf des Mannes sieht.

FAZIT

Mit „The One Right Man“ schafft Piper Rayne wieder einen fesselnden Liebesroman, der durch seine spitzigen Dialoge den Leser mitnimmt. Ich freue mich auf mehr!