Bitte mehr davon

Die Schöne und das Biest - Gabrielle-Suzanne Barbot de Villeneuve

Die Schöne und das Biest
von Gabrielle-Suzanne Barbot de Villeneuve

Ich liebe Märchen und besonders, die Schöne und das Biest. Jetzt kann man als Leser mit dieser besonderen Ausgabe wieder in die Geschichte eintauchen.
Wem ging es als Kind nicht so, das er immer wieder gerne in andere Welten eingetaucht ist?
In „Die Schöne und das Biest von Gabrielle-Suzanne Barbot de Villeneuve“ bekommt man als Märchen Fan noch einmal, die Möglichkeit die richtige Geschichte kennen zu lernen und nicht, die Version von Disney.

Schon als kleines Kind war ich von dieser Geschichte fasziniert und habe sehr oft vorgelesen bekommen oder im Fernsehen Märchen geschaut.
Bei diesem schönen Buch erlebt, der Leser einzigartige Illustrationen im Zusammenhang mit der Handlung.
Als Kind und später kannte ich zuerst nur, die Version aus Kindheitstagen und hier bekommt man, aber genau, die Original Version von der Autorin, die aus dem 18. Jahrhundert stammt.

Die Gestaltung wie, das Cover sind mir sofort aufgefallen und man bekommt direkt Lust in diese Märchenwelt einzutauchen. Die Akzente und die Farben harmonieren einfach sehr schön miteinander und machen es zu einem Hingucker im Regal.
Besonders abends vor dem Schlafen gehen habe ich mich im Buch verloren und musste einfach immer tiefer eintauchen.

Mit „Die Schöne und das Biest“ schafft es, der Verlag mich noch einmal in diese Handlung zu ziehen und mit den schönen Illustrationen und es zu einem Hingucker zu machen. Als Märchenfans kann ich euch, diese besondere Ausgabe der Geschichte nur empfehlen.