Bitte mehr davon

Knock out Love - Katharina Olbert

Knock out Love
von Katharina Olbert

Meine Meinung

In „Knock out Love“ geht es um Kate, die alles hinter gelassen hat und ein neues Leben anzufangen ohne ihren Ex. Sie meldet sich in einem Kick-Boxing Studio an und lernt dort Ian kennen. Dieser ist immer wieder anders zu ihr und doch ahnt sie, dass er auch etwas hat aus seiner Vergangenheit, das ihn bedrückt....

Was macht sie, wenn ihr Ex auf einmal wieder vor ihr steht?

Kate hat ihre Vergangenheit hinter sich gelassen und ihren Ex Freund und will nie wieder in eine Situation kommen bei der sie keine Kontrolle hat. Sie will mit Kickboxen um zu lernen wie sie sich verteidigen kann. Dort lernt sie Ian kennen, der auf den ersten Blick sehr verschlossen wirkt.

Ian ist auf den ersten Blick sehr attraktiv und doch eher verschlossen. Er scheint immer wieder anders zu sein, wenn er Kate trifft. Was scheint ihn so zu bedrücken aus seiner Vergangenheit? Er hat mich auf den ersten Blick neugierig gemacht und ich wollte ihn näher kennen lernen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Ian und Kate erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Die Kulisse fand ich sehr schön beschrieben und man kann sich alles sehr gut vorstellen.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in, die Geschichte von Kate gezogen. Sie will einen Neuanfang und man kann nur erahnen, dass sie etwas Schlimmes erlebt hat mit ihrem Ex Freund. Nun will sie in einer anderen Stadt ihr Studium beginnen und dort mit Boxen lernen, wie sie sich verteidigen kann. Vorher, aber lernt sie Ian kennen, der Bruder eines ihrer neuen Freunde. Dieser scheint eher verschlossen und mürrisch. Kate ist auf einmal perplex, als sie genau Ian wiedersieht in diesem Studio zum Boxen, als ihren Trainer. Dieser ahnt nach ein paar Begegnungen, das Kate etwas schlimmes erlebt hat und will ihr, als Trainer helfen. Kate scheint trotz Ians Art mehr in ihm zu sehen und als ein Erlebnis mehr über Ians Vergangenheit zeigt, ist sie für ihn da. So kommen sich beide immer näher und man kann spüren wie sehr, die Chemie stimmt. Wird es für beide eine Chance auf eine gemeinsame geben ??? Das Ende war mehr als nur aufregend und ich konnte mich kaum davon lösen.

Das Cover sieht toll aus mit dem Boxer und man will direkt loslegen.

Fazit

Mit „Knock out Love“ schafft, die Autorin einen mitreißenden Liebesroman, der mich mit jeder Seite mehr mitgenommen hat. Ich freue mich auf ihre nächsten Bücher.