Bitte mehr von solchen Kinderbüchern!

Land unter bei Samuel - Susanne Weber

Land unter bei Samuel
von Susanne Weber

"Land unter...Bei Samuel"der Autorin Susanne Weber und dem Verlag Hummelburg ist ein fantastisches Kinderbuch für kleine Leser ab 8 Jahren .
Es eignet wunderbar zum selbst lesen(wunderbar für Leseanfänger)und zum vorlesen.
Hier gibt es zahlreiche tolle Illustrationen von Susanne Göhlich,die die Geschichte sehr verständlich und lebhaft machen.
So haben die Kleinen direkt passende und kindgerechte Bilder zum Thema Umweltschutz vor Augen .
Die Geschichte ist ausserdem lehrreich,unterhaltsam,interessant und unheimlich witzig.
Dies ist eine gelungene Mischung,die bei kleinen Lesern unheimlich gut ankommt.
Hier kommt keine Langeweile auf und ich bin mir sicher,dass jeder Leser das tolle Buch schnell zu Ende lesen möchte.
Meine Tochter ist schon 10 und hat es in einem durch gelesen.
Für Lesemuffel ist es hervorragend geeignet.
Die 27 Kapitel mit einer aussagekräftigen Überschrift über aktuelle Umweltthemen haben alle eine kurze Länge.
Die Schriftgröße und Form sind ebenfalls
passend für Kinder, die sich mit dem Lesen schwer tun.
Das Cover zeigt den kleinen Erfinder Samuel,einen total symphatischen und witzigen Viertklässer.
Seine Gedanken zum Thema Umwelt und Erfindungen kommen bei den kleinen Lesern sehr gut an.
Er hat eine tolle Einstellung und seine Meinungen werden sehr gut dargestellt.
Er versucht für jedes Problem eine Lösung zu finden .
Seine lehrreiche Geschichte über Klimawandel ist perfekt gelungen,
sein Optimismus steckt sofort an.
Er entscheidet sich in der Schule für ein Naturschutzprojekt und seine Entwicklung mit Bela,ein Junge mit dem er sich Anfangs gar nicht versteht,ist toll gelungen.
Samuel findet für jedes Problem eine Lösung .
Ob es ihm auch gelingt die Inselgruppe Kiribati im Pazifik vorm steigenden Meeresspiegel zu schützen,die droht, verschluckt zu werden?
Mir hat das Ende und seine Art unheimlich gut gefallen.
Ein toller symphatischer kleiner Mensch mit mega grossen Gedanken .
Ein sehr gelungenes Kinderbuch!