Bitte weiter so

Silent Scream  - Wie lange kannst du schweigen? - Angela Marsons

Silent Scream - Wie lange kannst du schweigen?
von Angela Marsons

"Silent Scream" ist ein Kriminalroman von Angela Marsons und erschien 2016 im Piper Verlag.

Schauplatz des ersten Verbrechens ist das Black Country im Norden und Westen von Birmingham in Großbritannien. Die überirdische Kohleschichten haben das Erdreich schwarz gefärbt. Eine Frau wird zu Hause ermordet. Die Schatten der Vergangenheit haben sie bis heute verfolgt und im Angesicht des Todes wird ihr klar, dass ihre Mitverschwörer keine Ahnung haben, wer ihnen so  gefährlich nahen gekommen ist. Die Ermittlungen laufen an und Detective Kim Stone von der West Midlands Police beginnt mit ihrem Team zu ermitteln. Doch als weitere Morde geschehen zeichnet sich ab, dass alle bisherigen Opfer eins gemeinsam hatten. Sie haben in einem lange geschlossenen Kinderheim gearbeitet. Und ausgerechnet in der Nähe dieses Gebäudes wurde trotz einigen Widerstandes aus der Bevölkerung eine Grabungsgenehmigung erteilt. Ein Professor vom nahen Collage vermutet dort alte Münzen. Als dieses Ausgrabungsgelände näher untersucht wird, entdecken die Ermittler eine schon lange vergrabene Kinderleiche.

Mein Eindruck:

Angela Marsons hat ein beeindruckendes Erstlingswerk abgeliefert. Sie schreibt flüssig und logisch nachvollziehbar. Der rote Faden der Geschichte wird nicht aus den Augen verloren. Jede Person hat ihre eigene Aura und ich habe den Eindruck, dass ich sie vor meinem inneren Auge sehen kann. Dieses Buch hat einfach alles, was ich von einem guten Krimi erwarte. Spannung bis zur letzten Seite, unerwartete Wendungen, raffinierte Täter, gute Ermittler mit kleinen Marotten, qualifizierte Mediziner, ein wenig Lokalkolorit und eine gesunde Portion Gefühl. ich hoffe auf ein Wiedersehen mit Detective Kim Stone und ihrem Team.

Klare Lese-Empfehlung! Weiter so.