Bittere Sünde. Die Vergangenheit läßt einen nie los.

Bittere Sünde - Liselotte Roll

Bittere Sünde
von Liselotte Roll

Cover:

Das Cover erscheint einem Kühl. Es ist das Gesicht einer Frau zusehen. Aber nur der Mund und die Kinnpartie. Die Lippen sind rot gehalten und das ist auch die einzige Farbe auf dem Cover. Abgesehen vom Namen und dem Genre.

Meine Kurzbeschreibung:

Magnus Kalo wird mit seinem Kollegen zu einem neuen Fall gerufen. Eine Leiche wurde in einem Kleingarten gefunden. Sie ist grausam zugerichtet und stellt die Ermittler vor Rätsel. Erst als sie ein bisschen tiefer in die Vergangenheit der Familie eintauchen, stoßen sie auf Ungereimtheiten und Hinweise. Geht es um ein vergewaltigtes Mädchen und was hat der Tote damit zu tun. Magnus Frau wird in die Geschichte mit hineingezogen, als ihre Familie in Gefahr gerät. Warum will man Magnus und seiner Familie schaden?  Was hat das mit dem Fall zu tun?

Fazit:

Liselotte Roll hat eine geniale Art Dinge zu beschreiben. Manchmal zu genau. Aber das macht bei diesem Buch genau den Reiz aus. Hier bekommt man Details zu hören, die man eigentlich nicht wissen will und einen dann doch so fesseln, dass man das Buch nicht mehr weglegen kann. Sie hat es geschafft mich bis zum Schluss zweifeln zu lassen. Zweifeln und überlegen. Warum? Ganz einfach, ich habe immer wieder neue Mörder entdeckt und immer wieder neue Facetten. Das ist für mich das was einen Thriller so spannend macht. Man weiß bis zum Schluss nicht wer es ist und dennoch glaubt man ihm auf der Spur zu sein.

Für mich war nur zwischen durch ein bisschen die Spannung weg. Es wurde an diversen Stellen etwas in die Länge gezogen, auch hat mich die Naivität der Ehefrau Lynn und an manchen Stellen der Polizei   etwas überrascht. Denn man sollte meinen, wenn so etwas passiert wäre man sensibler für Gefahren.  Die Hauptpersonen selbst wurden sehr gut beschrieben und man konnte auch sehr gut mitbekommen wie es in ihrem Privatleben aussieht, jedoch nicht zu viel, somit bleibt noch Luft für die nächsten Teile. Ich bin sehr gespannt wie sich das weiterentwickelt und welche Ideen die Autorin weiterhin auf Papier bringt.