Rezension

Bittere Wahrheit

In deinem Namen
von Harlan Coben

Bewertet mit 5 Sternen

Nap, dessen Zwillingsbruder Leo vor fünfzehn Jahren unter merkwürdigen Umständen ums Leben gekommen ist, wird nach dem brutalen Mord an einem ehemaligen Mitschüler auf bittere Art und Weise mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Nachdem man die Fingerabdrücke von Naps ehemaliger Freundin, die seit dem Tod von Leo spurlos verschwunden ist gefunden hat, läßt ihm der Fall keine Ruhe mehr. Er beginnt zu ermitteln. Dass er damit jede Menge Staub aufwirbeln wird, ist ihm durchaus klar, doch je näher er damit der Wahrheit kommt, desto mehr wünscht er sich, nie damit angefangen zu haben.

Fazit
Ein ruhiger Thriller mit einem dynamisch aufgebautem Spannungsbogen, der sich zu einem atmosphärisch dichten Pageturner voller Nervenkitzel entwickelt, den man nicht mehr aus der Hand legen kann.