Bittersüß

Ray und Grace - Annika Kastner

Ray und Grace
von Annika Kastner

Das Buch ist der Hammer! Sehr emotional und absolut fantastisch.

Grace ist eine sehr liebenswerte Studentin, welche mit Liam zusammen ist. Ihren Freund hat sie aber nicht selbst gewählt, sondern ihre Eltern. Widersetzt sie sich ihren Willen, leiden die Menschen in ihre Umgebung. Somit hat sie gelernt ihre Gefühle für sich zu behalten und versucht es allen, aber am meisten ihren Eltern und Liam, recht zu machen.

Ray, ein indischer Student, ist ein Kumpel von Liam. Anders als dieser sieht er Grace wahres Ich. Bei einer blöden Wette bekommt er die Chance viel Zeit mit ihr zu verbringen.

Ab da an sprüht es nur so an Funken. Ein wahre Gefühlsrausch bricht aus und man leidet und freut sich nur so mit Ihnen. Auch die Freunde der beiden sind wahre Sympathieträger und halten fest zusammen. Beide Hauptprotagonisten sind gut getroffen, man sieht sie vor sich und kann tief in ihre Gefühlswelt eindringen.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Die Autorin schafft es Freude, Schmerz, Spaß, Gerüche, Farben zu transportieren und das Kopfkino kommt voll auf seine Kosten.

Fazit: Absolute Leseempfehlung, für alle Freunde von Herzschmerz!