Bittersüß, herzzereißend und einfach wundervoll!

What if we Drown - Sarah Sprinz

What if we Drown
von Sarah Sprinz

Schon bevor ich das Buch lesen durfte habe ich schon sehr viel Gutes darüber gehört. Ich hatte sogar bei der Lesejury die Chance in die Leseprobe zu schauen und freute mich, je mehr ich über die Story von Laurie und Sam erfuhr, desto mehr das Buch endlich zu verschlingen.
Und verschlungen habe ich es allemal. Der Schreibstil ist so flüssig und angenehm, dass ich regelrecht durch die Seiten geschwebt bin. Nicht einmal musste ich stocken, um einen Satz nochmal zu lesen und verlor mich in jedem einzelnen Wort tiefer in der Geschichte. Das Buch klebte förmlich in meinen Händen und wollte nicht mehr weggelegt werden.
Sarah Sprinz hat die Charaktere so so toll ausgearbeitet, dass ich mich jetzt schon auf die Lovestorys von Amber und Emmett und Hope und Scott freue. Ich denke jeder wünscht sich eine so wahrhaftige Freundschaft, wie sie Laurie und Amber teilen. Emmett ist einfach super sympathisch und humorvoll und auch Hope hat es mir angetan. Laurie kann sich echt glücklich schätzen direkt so liebevoll aufgenommen worden zu sein. Die Gefühle und die generelle Zerrissenheit, Hilflosigkeit und jegliche andere Gefühle hat die Autorin echt gut getroffen, sodass es mir leicht fiel mich zu hundert Prozent in die jeweiligen Charakter hineinversetzen konnte. Das Buch ist zwar aus Lauries Sicht geschrieben, aber deswegen waren die anderen Figuren nicht unnahbarer. Das ist also sehr sehr gut gelungen.
Und auch generell der Sprachgebrauch in diesem Buch, die Metaphern und auch die Beschreibung bestimmter Situationen ist grandios. ES öffnet einem in gewisser Weise die Augen und regt darüber hinaus zum Nachdenken und Überdenken an.
Sarah Sprinz hat hier eine ganz wundervolle, bittersüße und herzzerreißende Story geschaffen, die es Wert ist gelesen zu werden. Eine große Empfehlung! Von mir gibt es hier ganz klar 5/5 Sternen.