…bittersüße Fortsetzung des erstaunlichen P.S. I love you, die in ihren Bann zieht und intensiv berührt…

Postscript - Was ich dir noch sagen möchte - Cecelia Ahern

Postscript - Was ich dir noch sagen möchte
von Cecelia Ahern

Holly und Gerry haben mit P.S. I love you und den wunderschönen Briefen viele Herzen gebrochen und sie wieder in einem Stück zusammen gesetzt.
In Postcript erfahren wir durch Holly wie ihr Leben weiter geht.
Besonders der Aspekt dass Sie Gerry nicht mehr so spürt wie sie es gern hätte aber doch über die Trauerbewältigung erfreut ist, die eventuell doch nicht ganz abgeschlossen ist wie erwartet.

Natürlich kommt man nie ganz über den Verlust der Lieben hin weg, in dem Werk von Cecelia erkennt man wie das Leben wieder davon beeinflusst aber auch wie dieses davon auch bereichert wird.

Cecelia Ahern schafft es mit ihrem Schreibstil sofort wieder in Hollys Leben zu versinken, dieser ist locker, leicht und packend zu gleich.
Die Erzählweise ist gefühlvoll, bildlich und mit Sarkasmus als auch schwarzen Humor gewürzt.

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, war schon vom Cover überzeugt und mich in das bittersüße Lesevergnügen gestürzt.
Das Werk ist die Fortsetzung zu P.S. I love you und hat es nicht leicht mit diesen zu konkurrieren, so muss ich aber gestehen, dass es trotz dessen eigenständig hervor sticht.
Selbstständig trifft es ins Herz und involviert in Hollys Leben, zeigt uns ihre Freunde und ihr gegenwärtiges Leben.

Besonders die Trauer, die nach so vielen Jahren wieder in ihr Leben tritt versucht sie wieder loszulassen, erstaunt durch die Teilnahme und Hilfe für andere, die in ihrem schwierigen Weg mit einer Krankheit keinen Ausweg mehr haben.

Ein herzzerreißendes als auch sehr emotionale Geschichte beginnt, die mich mitgenommen, nervenzehrend involviert und von Holly erstaunt hat.

Das Werk hat mich sehr gut unterhalten, emotional ergriffen und intensiv eingenommen, so dass ich mich sehr über den freudigen Ausgang und Hollys Selbstfindung und bemerkenswerten Weg dahin sehr begeistert hat.

Ich bleibe daher zufrieden über die Fortsetzung und nach Sehnsucht nach mehr aus der Feder der Autorin zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#Postscript
#Wasichdirnochsagenwollte