Rezension

Bittersüße Geschichte für Zwischendurch

Find mich da, wo Liebe ist - Anstey Harris

Find mich da, wo Liebe ist
von Anstey Harris

Bewertet mit 4 Sternen

Handelt es sich bei "Find mich da, wo Liebe ist" um eine Liebesgeschichte im klassischen Sinne? Nein. Es handelt sich eher um eine bittersüße Geschichte darüber, wie es sich anfühlt, die große Liebe loslassen zu müssen. Das sollte man wissen, bevor man mit falschen Erwartungen an diesen Roman herangeht, finde ich.

Was man bekommt ist nämlich nicht ganz die zuckersüße Geschichte, die man erwarten würde. Die Geschichte ging mir ganz schön ans Herz, wenn ich ehrlich sein soll. Aber Grace hat ein paar echt liebenswürdige Mitstreiter auf ihrer Reise zurück zu sich selbst - Nadia, eine Teenagerin, die fantastisch Geige spielt und so kratzbürstig rüberkommt, wie es nur geht. Und natürlich den faszinierenden Mr. Williams, der Grace mit seiner warmherzigen Art über eine sehr dunkle Zeit hinweghilft.

Insgesamt ist der Roman wirklich gelungen, eine bittersüße Geschichte für Zwischendurch. Vier Sterne für den Roman von Anstey Harris.