Rezension

Bittersüße Liebesgeschichte um erste Liebe und zweite Chancen…

Zwischen uns die Sterne - Tara Sivec

Zwischen uns die Sterne
von Tara Sivec

Bewertet mit 4 Sternen

„Wish You Were Mine: A heart-wrenching story about first loves and second chances“ so lautet der Titel der englischen Originalausgabe von Tara Sivecs Liebesroman „Zwischen uns die Sterne“. Der Originaltitel gefällt mir sogar noch besser als der deutsche, dessen tiefere Bedeutung sich einem erst erschließt, wenn man die Geschichte gelesen hat.

Das Cover ist einfach zauberhaft und verspricht eine romantische Liebesgeschichte, ebenso wie der Klappentext. Cameron, Aiden und Everett waren von frühester Jugend an engste Freunde. Im Laufe der Jahre wird ihre Freundschaft immer tiefer, vielleicht würde sich auch mehr entwickeln,  aber plötzlich hat Everett diesen Freundeskreis verlassen und nun ist Aiden tot. Da kehrt Everett zu Cameron zurück, aber sind sie noch Freunde oder können sie auch mehr sein?

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht Camerons und Everetts geschrieben, was es für den Leser einfach macht, sich in die Gefühle der jeweiligen Person hineinzuversetzen. Zugleich wechseln Rückblenden in die Vergangenheit der drei Kinder mit der Gegenwart ab und man erlebt das Erwachsenwerden von Cameron, Aiden und Everett indirekt mit. Hinzu kommen Briefe und persönliche Wünsche, so dass dabei eine sehr emotionale Geschichte über Liebe, Vertrauen, vermeintliche Rücksichtnahme und zahlreiche Missverständnisse herauskommt. Manchmal möchte man schon fast die Protagonisten packen und schütteln und sie so zur Einsicht bewegen. Aber nicht umsonst ist im englischen Titel von zweiten Chancen die Rede…

Alles in allem eine sehr gefühlvolle Liebesgeschichte mit sympathischen Protagonisten und Nebencharakteren und  einem interessanten Setting!