Rezension

BL is magic

BL is magic! 1 - Oroken

BL is magic! 1
von Oroken

Bewertet mit 5 Sternen

Dieser Manga ist der Hammer! Ich habe selten so viel lachen müssen während dem Lesen. Der Humor ist ganz nach meinem Geschmack und ich war bereits auf den ersten Seiten Feuer und Flamme. 

Rubio ist ein schwarzer Magier, der es nicht schafft schwarze Magie zu vollbringen. Immer wenn er zaubert greift er auf weiße Magie zurück und so erscheinen statt Schlangen oder schrecklichen Höllenmonster eher Frösche und weiße Kaninchen. Seinen Uropa hat er auch zu einer Eule verzaubert und dieser folgt ihm nun Schritt auf Tritt, um endlich schwarze Magie zu lernen. Als er auf Ati trifft ist er gleich von ihm genervt. Der Kerl will sich mit ihm prügeln und Rubio sieht überhaupt nicht ein wozu... Als er dann auch noch plötzlich an der Schule von Ati auftaucht nimmt das Drama seinen Lauf. 

Die Story ist echt gut. Ich habe zwar bisher noch nie einen Boys Love Manga gelesen, aber ich finde, dass es hier auch einige Botschaften gibt, die so wichtig sind. Und diese wurden einfach so selbstverständlich und humorvoll rübergebracht. Am Besten gefiel mir Szene, als Rubio sich wundert, dass die Menschen einen extra Ausdruck für die Liebe zwischen Männern haben. Ganz verdattert sagt er: "Und ihr habt eine gesonderte Bezeichnung für einen Menschen, der einen anderen Menschen liebt? Ich verstehe kein Wort! Wozu der ganze Stress? Ihr seid doch alle Menschen!" Denn genau so sieht es ja nun mal aus... 

Aber auch als Ati und Rubio sich annähern ist das ganze humor und zugleich gefühlvoll dargestellt und Oroken konnte mich auf ganzer Linie begeistern... 

Mein erster Boys Love Manga und ich bin hin und weg. Tolle Aussagen, viel Humor und eine süße Geschichte machen "BL is magic" zu einem fantastischen Lesevergnügen.

5 von 5 Punkten