Black Blade 1 - Das eisige Feuer der Magie

Black Blade - Jennifer Estep

Black Blade
von Jennifer Estep

Beschreibung:

Cloudburst Falls ist keine gewöhnliche Stadt in Amerika. Es ist ein Ort voller Magie und Wesen die man sonst nur aus der Fantasy kennt. Menschen leben unter Monstern und besonderen Personen die über ein ganz spezielles Talent verfügen. Auch die 17- jährige Lila besitzt solch ein Talent. Sie kann den Menschen in die Seele schauen und so die tiefsten Gefühle dieser Person erforschen. Bist jetzt hat sich Lila, nach dem Tot ihrer Mutter, als Diebin durchgeschlagen und stibitzte alles was ihr unter die Finger kam. Lilas leben war hart aber ruhig. Das alles sollte sich eines Tages ändern, nachdem der junge Devon Sinclair in ihr Leben. Lila begreift immer mehr, dass das Leben nicht nur aus stehlen und sich selbst besteht.

Lesevergnügen:

Ich hatte das Buch innerhalb von drei Tagen durch. Es liest sich besonders flüssig. Man merkt gar nicht wie die Zeit vergeht.

Ende:

Beim Ende hätte ich mir etwas anderes erwartet, trotz der unerwarteten Überraschung zum Schluss.

Das Buch ist großartig geschrieben und voller spannender Kapitel. Wenn man einmal angefangen hat, lässt sich das Buch nur sehr schwer wieder zur Seite schieben. Bin schon sehr gespannt auf Band 2.

Cover:

Das Mädchen auf dem Cover soll vermutlich Lila darstellen, deren Gesicht von Weinreben umrahmt wird.