Black Blade von Jennifer Estep

Black Blade - Jennifer Estep

Black Blade
von Jennifer Estep

Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe.

Ich habe mich sehr gefreut, als das Vorexemplar von Black Blade bei mir eintraf! Jennifer Estep ist eine tolle Autorin und ihr Schreibstil ist einfach was Besonderes. Leider kam ich dann auf den ersten Seiten nicht richtig in die Geschichte hinein, doch dann war eine Schlüsselsituation wo es nurnoch bergauf ging. Es war spannend, mit Aktion, mit Magie! Es war einfach alles drin, was eine gute Geschichte ausmacht.

Lila hat mich von Zeit zu Zeit überzeugen können. Am Anfang habe ich in ihr nur eine Starke und mutige, junge Frau gesehen, doch im Laufe der Geschichte konnte ich auch eine verletzliche, liebevolle Seite an ihr entdecken. Beide Seiten von ihr haben mir sehr gut gefallen und ich bin gespannt, wie sie sich im nächsten Band noch weiterentwickeln wird. Devon fand ich von der ersten Sekunde an richtig toll! Er hat eine coole Art an sich und wie soll ich sagen, er handelt menschlich. Mit Gefühl und er ist immer loyal.

Die Idee der Geschichte, Mensch und Magie zu verbinden ist toll, da Jennifer Estep es geschaft hat, durch die verschiedenen Talente der Charaktere, eine besondere Fantasygeschichte zu erschaffen.
Ihren Schreibstil könnte ich aus hunderten Büchern wiedererkennen. Die Mythos-Academy Reihe hat mir ja auch schon so gut gefallen, deshalb freue ich mich auf den nächsten Band der Black Blade-Reihe.