Rezension

Black out

Draußen - Volker Klüpfel, Michael Kobr

Draußen
von Volker Klüpfel Michael Kobr

Bewertet mit 4 Sternen

Ein Leben draußen im Wald, kein Zuhause, immer auf der Flucht: Das ist alles, was Cayenne und ihr Bruder Joshua kennen. Nur ihr Anführer Stephan weiß, warum sie hier sind und welche Gefahr ihnen droht. Er lebt mit ihnen außerhalb der Gesellschaft, drillt sie mit aller Härte und duldet keinen Kontakt zu anderen. Cayenne sehnt sich nach einem normalen Alltag als Teenager. Doch sie ahnt nicht, dass sie alles, was Stephan ihr beigebracht hat, bald brauchen wird. Denn der Kampf ums Überleben hat schon begonnen. Und plötzlich steht er vor ihr: der Mann, der sie töten will.

Meinung: Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und ich kann es jedem Krimi-Fan guten Gewissens weiter empfehlen! Die drei Protagonisten kämpfen um ihr Leben gegen einen Feind, dessen Geschichte man erst zum Schluss erfährt. Stück für Stück werden die Schichten an der Oberfläche frei gelegt und die LeserInnen werden in einen Strudel zwischen Alu-Hut VerschwörerInnen und Black Out gezogen. Trotz der verschiedenen Handlungsstränge verlieren die Autoren nie den roten Faden, die Geschichte muss einfach weiter gelesen werden.
Stilistisch und sprachlich wirklich top und gut zu lesen!
Fazit: Empfehlung! Garantiert nicht das letzte Buch der Autoren, das ich lesen werde!